1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gehäuselüfter.....

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PolluXX, 25. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PolluXX

    PolluXX Guest

    Hallo allerseits,

    Habe neulich meine beiden Gehäuselüfter gegen thermalgeregelte Coolermaster (DAF-B82) ausgetauscht. Den einen ans Netzteil und den anderern, vorn ansaugenden ans Mobo, da dieses nur über einen Sys- Fan Header verfügt. Dummerweise kann Motherboard Monitor nun die Drehzahl des einen am Mobo angeschlossenen nicht mehr auslesen, obwohl dieser über ein drittes RPM- Monitoring Kabel verfügt und auch richtig angeschlossen ist. Auch ein Tausch der beiden Coolermaster änderte nichts.
    Das ist jetzt nichts Tragisches, da ich auch am Geräuschpegel erkennen kann, dass die beiden ihre Arbeit verrichten aber ich würde diese Funktion gern benutzen wenn ich sie schon mal habe.
    Weiss jemand Rat? Kann es eventuell an den Einstellungen von Mobo Monitor liegen (Fan Divider etc....)?

    Vielen Dank schonmal,
    polluxx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen