1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gehäuselüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von FloSi, 20. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FloSi

FloSi ROM

Hallo, mein PC-Gehäuselüfter ist ziemlich laut. kann ich den einfach ausbauen, oder besteht dann die Gefahr, dass meine CPU kaputt geht?
    MfG, FloSi

2. gnip

gnip Byte

wenn es vom gehäuse ist kannst du es gegen einen anderen austauschen aber wenn es vom mainboard ist würde ich es sein lassen ,denn wenn man es falsch macht und man schaltet den rechner an geht es schnell kaputt

3. Boldorf2

Boldorf2 Byte

Versuch den Venti vom Gehäuse mittels etwas Schaumstoff oder Ähnlichem zu entkoppeln, dann übertragen sich die Geräusche nicht so stark auf das Blech.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für ein PC und was für ein Lüfter ist das denn genau und was für Geräusche macht er (Rattern, Dröhnen, Rauschen,...)?

Gruß, MagicEye

5. FloSi

FloSi ROM

Vielen Dank für die Tipps! Ich habe einen AMD Athlon PC mit 1,4 GHz, 512 MB RAM, 160 GB Festplatte. Das Geräusch meines Gehäuselüfters (übrigens ein No-Name Lüfter) ist schwer zu beschreiben, es ist wie ein hohes Pfeifen. Mein CPU Lüfter hab ich bereits gegen einen Silent-Lüfter eingetauscht.
    MfG FloSi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen