1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gehäuselüfter

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von computernarr, 17. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. computernarr

    computernarr Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    163
    Was kann man für gute Gehäuselüfter nehmen?
     
  2. computernarr

    computernarr Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    163
    Bei Listan haben die nur diese beiden Gehäuselüfter
    8412 N/2GML und 8412 N/2GL beide von Papst
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    von Papst den 8412 NGL oder den 8412 NGLV (ist temperaturgeregelt). Auf den richtigen Anschluss achten, denn diese Lüfter gibt es mit unterschiedl. Anschlüssen - du brauchst 3-Pin.
    Bezugsquelle z.B. bei http://www.listan.de , http://www.slitenmaxx.de

    Andreas
     
  4. computernarr

    computernarr Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    163
    Dann frage ich mal anders.
    Welchen Gehäuselüfter kann man für einen EKL 1041 nehmen für einen CS 601 bzw CS 901 Gehäuse. Er soll leise, stark kühlen und nicht über 20? kosten
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    wie sollen die denn sein, laut, leise, stark kühlend, weniger stark kühlend, welche Grösse, eher billig, eher gute qualität........
    Ansonsten hilft dir vielleicht http://www.papst.de/pdf_dat_d/Seite_18.pdf weiter
     
  6. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Die sind O.K, wenn auch nicht Temperaturgeregelt.
    Ich würde den GML nehmen, drosseln kann man den immer noch, aber einen langsamen Lüfter zu beschleunigen, ist schlecht möglich.
    Das "/2" bedeutet lediglich, daß sie ein Tachosignal liefern.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen