Geheimes Gratis-Theme von Microsoft

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Thor Branke, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    wen LUNA inzwischen auch anödet, hier ist Hilfe. Außer dem Portugal-Theme von MS gibts noch eins für "Handwerker".

    Kürzlich fand ich einen Tipp: ein offizielles Microsoft-Skin, das eigentlich nur für den Tablet-PC gedacht war, läßt sich in XP einbinden!

    -------------------------------------------
    Energy Blue

    1.) Download von www.microsoft.com/downloads/
    auf der Seite zu >Search for a Download< scrollen, als keyword
    >themes< eingeben - in der Trefferliste steht die Datei

    2.) Nach dem Download nicht die .exe-Datei starten, sonst bricht das Ganze sofort ab. Stattdessen den Speicherort im Explorer öffnen, Maus auf Datei gedrückt halten und einfach unter >Start< auf >Ausführen< ziehen (mit Fenstergrößen spielen!). So landet der Pfad samt Dateiname in der Zeile >Öffnen<. Nun noch ein Leerzeichen und /x anhängen und auf >>OK<< klicken.
    Das ganze Paket wird nun in ein Verzeichnis Ihrer Wahl entpackt.

    3.) Kopierarbeit
    Nun müssen die Dateien korrekt zugeordnet werden; dazu jetzt die neuen Ordner unter %windir%\RESSOURCES\THEMES anlegen. Hier die Pfade für die einzelnen Dateien passend zu den Ordnern:

    a) Kopieren: Datei >royale.theme< nach %windir%\ressources\themes

    b) drei neue Unterordner anlegen und Dateien kopieren:

    1.) %windir%\ressources\themes\ROYALE und dann Datei >royale.msstyles< hier hinein kopieren

    2.) %windir%\ressources\themes\royale\WALLPAPER und dann Datei >energybliss.jpg< hier hinein kopieren

    3.) %windir%\ressources\themes\royale\SHELL\NORMALCOLOUR (als NormalColour) und dann Datei >shellstyle.dll< hier hinein kopieren

    Alle anderen Dateien im Ordner, in den der Download entpackt wurde, können gelöscht werden.

    c) In der Systemsteuerung doppelt auf >Anzeige< klicken, dann auf Register >Designs<. Unter >Design:< den kleinen Pfeil anklicken und im Dropdown-Menü nach >Energy Blue< suchen. Darauf klicken, übernehmen und fertig.

    Ist hübscher als vorher, glänzt und spiegelt, aber eben nicht komplett anders! Außerdem wird nichts verändert an den Grundeinstellungen, man kann problemlos auch wieder zu LUNA zurück.
    -------------------------------------------

    Alles Gute,
    Thor
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.610
    Mach mal einen Screenshot, um zu sehen, ob der Ganze Aufwand die Sache Wert ist. :D
     
  3. wooxme

    wooxme Byte

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    87
    themes zum downloaden:
    hier

    vorher uxtheme patchen:
    hier

    geht auch mit xp sp 2
     
  4. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    was is bitte ein uxhteme patchen ?? ;)

    screenshot wäre net ja... ;) !

    bitte, danke
    lg stoffl
     
  5. wooxme

    wooxme Byte

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    87
    vorher uxtheme patchen:
    hier

    soll ich dir die links vorlesen?
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    der Aufwand ist geringer, als es sich liest, vorallem, wenn man vor dem Download schon mal die Ordner erstellt. Ob es sich lohnt? Für mich schon. Ich habe sofort das Glänzen in Darth Vaders Helm bzw. den Rüstungen der Stormtroopers in den digitalisierten SW-Filmen gemocht. Genau die Effekte erhält LUNA hier.

    Einen Screenshot meines Desktops gibts hier nicht, aber schau mal auf das Logobildchen neben dem Nickname (Glanzeffekte; richtig gut dazu passt das Hintergrundbild "Blaues Fenster"). Trau Dich, oder lass es...

    Genau, sich trauen: das patchen der .dll ist durchaus heikel, jedenfalls für Leute, die schon in der Schule in Hexadezimal-Editor-Rechnen kläglichst versagt haben. Da lass ich lieber die Finger von. Wer hier solche Tipps gibt, sollte so fair sein, zu sagen, dass dabei ggf. eine Windowssystemdatei verwurstet wird. Wer wegen "Schöner Wohnen" also riskieren will, sein "Compi-Häuschen" abzureißen, nur zu...

    Mehr Themes von Microsoft!
    Thor
     
  7. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    aso, aso, na ich bin grad irgendwie am falschen gedankengang gewesen... hab an was anderes bei themes gedacht... sry..

    weiß schon wieder

    danke

    lg stoffl
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Thor,
    sehr gute Anleitung!
    Das Design ist zwar schlicht, aber sieht nicht schlecht aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen