1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gehen beide 512 DDR/266 oder 512DDR/333?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dotttore, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dotttore

    Dotttore Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Hi Leute,
    habe mir ein Mainboard mit nem KT333 Chipsatz und einem 2000-er Prozessor bestellt.
    Habe noch von meinem 1700-er 512DDR/266 (1x Samsung und 1xSiemens) mit den ich wirklich sehr zufrieden war, übrig.
    Bei dem Mainboard steht das es PC333/PC266 kompatibel ist.
    Frage......ist es den jetzt notwendig die DDR\'s zu tauschen???
    Ich verstehe schon das die funktionieren würden, aber ist es dann ein grosser Leistungsverlust?
    Was würdet Ihr jetzt machen??????????

    Gruss, Dotttore
     
  2. Dotttore

    Dotttore Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    512 DDR mit CL2,5......
    Kannst Du es mir bitte etwas "anders" beschreiben...*gg*??
     
  3. Dotttore

    Dotttore Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    266DDR mit 2,5cl.....
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    mit welchen CL sind die RAM}s ausgestattet?

    PC333 mit CL 2,5 ist nur unwesentlich (0,xx%) schneller als PC266 mit CL 2. Von der Performance her wäre mehr möglich, geht aber durch die asynchrone Taktung und den internen Seitenwechesln in dem RAM-Riegeln verloren.

    Andreas
     
  5. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Der Verlust ist 7-10%. Die Entscheidung liegt jetzt darauf ob du top leistung willst oder die % verschmerzen kannst.

    Mfg AMDfreak
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen