geht das: pc-videoout > irgendein adapter > videoaufnahme mit ner digicam?

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von kuchenbob, 27. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuchenbob

    kuchenbob Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    44
    hallo,

    mich würde interessieren ob es grundsätzlich möglich ist aus dem video-out meiner pc grafikkarte über irgeneinen adapter mit einer digicam videos aufzunehmen. kann mir jemand helfen?
     
  2. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    994
    Mir fehlt die Logik dahiner!
    Warum möchte jemand ein Video - über den Video-Out seiner Graka auf eine Kamera überspielen?
    Das Video ist doch schon da und kann ganz einfach auf DVD bzw. CD gebrannt werden?
    Wozu auf die Kamera? Das ist mir ein Rätsel.

    Aber ansonsten null Problemo: Wenn die Kamera ein TV-Signal von einer Externen Quelle aufzeichnen kann - dann geht das. Nur sind meines Wissens nach diese Kameras sehr sehr selten. Denn im Normalfall benötigen nur sehr wenige solch ein Feature.

    Aber vielleicht kann man eine Tipp geben - wenn man weis wozu das ganze sein soll?
     
  3. kuchenbob

    kuchenbob Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    44
    hier der tipp: es handelt sich eben nicht um videos die auf dem pc laufen.

    trotzdem danke erstmal.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Na wenn die Videos nicht aufm PC laufen, wie willst Du sie dann auf den TV-Ausgang bringen??
    Mir fehlt hier auch noch der Sinn des Ganzen.

    Gruß, andreas
     
  5. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    994
    Das wird wohl sein Geheimnis bleiben. Der hat irgendwas vor, dass Top-Secret ist. Lassen wir IHm sein Geheimniss. Wer nichts sagen will, der soll sich auch nicht wundern, wenn ihm keiner hilft.
     
  6. kuchenbob

    kuchenbob Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    44
    ihr habt also probleme beim verstehen von texten? okido hier nochmal für kleine: ich frage ob es eine möglichkeit gibt mit irgendeiner digicam (die über eine entsprechende schnittstelle verfügt) über ein kabel den videoausgang meiner grafikkarte abzugreifen und das geschehen dann als video auf der digicam zu speichern.

    nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich VIDEOS vom pc aufnehmen möchte. es geht mir grundsätzlich um alles was auf meinem pc bildschirm passiert. was interessiert euch denn der genaue zweck meines vorhabens? die antwort auf meine frage (nein geht nicht/ ja nämlich so...) würde das - aus rein technischen gründen - nicht beeinflussen.

    bitte zukünftig nicht so arglos mit begriffen wie "sinn" oder "logik" um sich schmeissen, das lässt euch nicht gut aussehen.
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    1. du widersprichst dir:
    2. eine digicam zeichnet videos auf - nichts anderes.
    3. am Video-Ausgang der Grafikkarte werden Videos ausgegeben - nichts anderes.
    4. was auf dem PC-Bildschirm passiert wird am Monitor-Ausgang (VGA oder DVI) ausgegeben. Eine Digicam kann keine Monitor-Signale aufzeichnen.
    5.
    erstmal an die eigene Nase fassen...
     
  8. kuchenbob

    kuchenbob Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    44
    oh mann....das muss am wetter liegen.

    da ist überhaupt kein widerspruch.

    das video aufnehmen beschreibt den vorgang der aufzeichnung der signale aus der grafikkarte in der digicam (sofern das möglich wäre).

    schlaumeier shagon schreibt:

    er ging davon aus ich wolle am pc ablaufende video(filme) nochmal aufzeichnen. das sagt ER, nicht ICH. unterschied klar? super!

    ich schreibe:

    das war doch die direkte antwort an shagon...doh
    warum habe ich videos wohl gross geschrieben? na? klingelt`s? videoFILME

    sonst: danke, mehr wollte ich nicht wissen.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Das hat nichts mit Wetter oder Logik zu tun.
    Wenn Du uns sagen würdest, was Du genau machen willst, könnten wir Dir vielleicht Alternativen für Dein technisch unmögliches Vorhaben nennen.
    Aber wer nicht will...
    Viel Spaß noch.
     
  10. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    994
    @Kuchenbob

    Wer seine Mitmenschen um Rat fragt und diesen auch noch kostenlos erhalten möchte, der sollte etwas höflicher sein. Und deine Anfrage beinhaltet die Worte Video aufnehmen. Das kann man mißverstehen. Aber Menschen die ein derart schlechtes Benehmen an den Tag legen, sollen zusehen, wie Sie zu ihren Infos kommen.

    Viel Spaß dabei noch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen