1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geht das???

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von poppmalu 66, 25. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poppmalu 66

    poppmalu 66 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo
    Ich habe mir aus meinem alten Netzteil den Lüfter rausgeholt und verwende ihn nun als Gehäuselüfter.
    Erst hab ich den Roten(+) Pol an den gelben Draht vom Netzteil angeschlossen und den Schwarzen(-) Pol an die Schwarze leitung vom Netzteil angeschlossen aber der ist so Laut das man besser einen Ohrenschutz trägt dann hab ich den Roten Pol vom Lüfter an die Rote leitung vom Netzteil angeschlossen und das war viel leiser, er dreht zwar langsamer erfüllt asber seinen zweck.
    Nun wollte ich fragen ob da irgendwas passieren kann weil das normalerweise ein 12V lüfter ist.

    MFG Mathias
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    wenn du vorige stecker hast ,steck sie separat an .wenn nicht lass es so,wird schon gehen.ich würde beide drin lassen,dann bringts auch wirklich was.

    gruss spliffdoc
     
  3. poppmalu 66

    poppmalu 66 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo
    Jetzt hab ich noch ne frage.
    Ich hab jetzt von 2 Lüftern die Drähte zusammengemacht und habe sie an einen Stromanschluss vom Netzteil gehängt.
    Ist das gut oder ssoll ich lieber nur einen nehmen und welchen.
    Der eine zielt direkt auf die Festplatte und der andere saugt hinten die warme luft aus dem Gehäuse.

    MFG Mathias
     
  4. poppmalu 66

    poppmalu 66 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo
    Danke für die Antwort, das mit den 7V ist ein super kompromiss zwichen 12V (Ultra laut) und 5V(Zu langsam).
    Jetzt ist er schön leise und bringt immer noch eine gute leistung, und so soll es doch auch sein!!!

    MFG Mathias
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    da kann rein gar nix passieren.du hast mit diesem "eingriff" sogar das leben deines lüfters verlängert ;-)
    er läuft einfach nur mit halblast,das ist alles.wenn du ein zwischending zwischen "concorde" und "leisetreter" suchst,kannst du ihn auch an 7V betreiben (jetzt 5V) indem du die kabel an den gelben und den roten klemmst.

    gruss spliffdoc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen