1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geht dieses Netzteil ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Kound, 13. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kound

Kound Kbyte

Hallo habe einen neuen Rechner und das Netzteil da musste ich Reklamieren. Ich möchte aber jetzt am Rechner arbeiten. Habe ein Netzteil gefunden, mein Vater hat gesagt es geht (das heißt nicht viel). Es erfüllt die nötigen Ampere Werte (3,3 V = 38 A ; 5V = 30 A ; 12V = 15 A) MAX. OUTPUT POWER 300 W (3,3V & 5V & 12V = 280W Max ; 3,3 V & 5V = 180W MAX)
    MODEL NO: FSP300-60BT(12V) steht drauf.

Geht das? (für XP 2800+ und Readon 9800Pro, 1 HDD und 2 CD)

Und was kann passieren wenn das Netzteil doch nicht so ganz ist?

2. Kound

Kound Kbyte

Ah hA danke.

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

PFC = Power Factor Correction

ist eine Norm für Netzteile

Seit dem 1. 1. 2001 müssen alle elektrischen Geräte (auch rein gewerblich genutzte) bis zu einer Stromaufnahme von 16 A je Leiter, die an das öffentliche Niederspannungsnetz angeschlossen werden sollen, die Netzrückwirkungsnormen EN 61000-3-2 und EN 61000-3-3 einhalten. Die bisher nur für Haushaltsgeräte und Elektrowerkzeuge verbindlichen EN 60555 2/-3 wurden durch diese ersetzt und sind nicht mehr gültig.

4. Kound

Kound Kbyte

OK es geht (und sau leise ist es auch frechheit warum habe ich mir dann eins gekauft.

PS: Was heißt eigendlich PFC?

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dürfte keine Probleme machen

<Und was kann passieren wenn das Netzteil doch nicht so ganz ist?>
    wenn das NT selbst in Ordnung ist,gar nichts....der PC wird nicht booten bzw.BlueScreen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen