geht win2k software auf XP?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von metman, 19. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. metman

    metman Byte

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    15
    also ich hab da desöfteren gehört das games nich alle auf XP laufen sollen...damit hätte ich keine proble..nur was mich interessiert ist, ob meine software läuft. Norton Antivirus und Firewall...laufen die ohne probleme unter XP oder is das inkompatibel? ich hab halt die win2k versionen der beiden software..ich würd mal sagen die gehen oder? wenn nich..kann man die irgendwie upgraden..umsonst oder so? patch? ich hab vor mir XP zu holen..soll nich schlecht sein...

    mfg
     
  2. He.Fe.

    He.Fe. Kbyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    135
    also ich an deiner stelle würde bei win2k bleiben!
    ich will mir in zukunft auch win2k als 2. os holen!
    als erstes hab ich momentan mandrake linux 8.1 drauf! win xp hatte ich schon, ist ziehmlich scheiße!
    viele sachen laufen nicht so wie sie sollen!
    was allerdings sehr schön ist, ist das man nicht zwingend neue hardware treiber installieren muss, da win xp alle aktuellen hat!
    aber win 98SE ist schon ne feine sache, win 2k ist noch feiner, am schlimmsten ist win xp, schlimmer als win 95 meiner meinung nach, denn unter win 95 laufen wenigstens die sachen die auch unter win98 laufen!
    also mein tipp:
    2 OS\'

    win2k und mandrake linux 8.1 ( www.mandrakelinux.com )
     
  3. schuetze

    schuetze Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    73
    hi berny..
    du, nach meinen tests ist winxp sogar schneller als win98se. also spielemässig betrachtet... aber leider funken halt nur ein paar spiele so richtig... hab net mal age of empire zum laufen bekommen...

    zudem find ich die speicherverwaltung (ram) um einiges besser als bei 98. bei 98 musste man meist nach 60 bis 90 min zocken wiedermal rebooten damit wieder alles flüssig ist. und bei xp rennts immernoch flüssig nach 120 min.
    blos es ist doof, das xp so viel speicher voraussetzt...

    bis denne mal
    schütze
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Erstens, Symantec ist in Sachen XP sehr inkompatibel, dafür brauchs du auf jeden Fall eine neue Version, das gleiche gilt z.B.
    für Brennersoftware.
    Und in Sachen Spiele ist XP gar nicht mal so schlecht(wenn sie laufen).

    Schüss earth
     
  5. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    Für Gamer empfehle ich sowieso noch Win98SE. Es ist bei Games viel schneller als der NT-Kram (und WinME)!
     
  6. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Bisschen Skepsis hab ich auch, ob wirklich alles funktionieren wird.
    Schliesslich soll ja in 2 Jahren schonwieder das nächste Release anstehen, und alles was bis dahin nicht geht, funktioniert wohl nie.

    Naja, Hauptsache mein PC funktioniert, mit welcher Software auch immer.

    MfG

    Schugy
     
  7. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    die norton sachen greifen sehr tief ins system ein (zu tief ??)

    da braucht man bei XP die 2002 er versionen - speziell die firewall ist wichtig die 2002 er zu nehmen - umsonst geht nicht (offiziell)

    ja, das XP ist ganz okay - aber unterumständen muss man da ganz schön geld nachlegen, norton 2002, winOnCD 50 od. Nero 5.5

    genau genommen ist das XP ein W2000 nachfolger, die sind fast gleich vom internen aufbau her, es laufen auch viele W2000 treiber unter XP (natürlich nicht alle) - aber es wird schon das eine oder andere problem auftauchen,
    ein bekannter von mir musste nen neuen scanner kaufen, erst in ca. 1-2 jahren läuft garantiert?? jede software unter XP

    f. grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen