Geht Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von CurdinXP, 15. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CurdinXP

CurdinXP ROM

Hallo allerseits:D

Ich habe einen Laptop mit Windows 95 drauf allerdings kann ich in nicht mehr einschalten:aua:laden geht auch nicht:aua:, kann ich da trotzdem Windows XP drauf jagen:confused:?Hoffe auf schnelle Antwort:bet:

2. KeinPlanVonGarNichts

KeinPlanVonGarNichts Byte

klar...mindestvoraussetzung dafuer ist aber eine tastatur und ein bildschirm dass du auch was siehst!! :aua:

der rest wie cpu und hd, geschweige den ram ist eigentlich voellig egal...

3. CurdinXP

CurdinXP ROM

Zuerst ein mal danke für die Antwort aber ich kann den Laptop gar nicht mehr einschalten geht das trotzdem ?

4. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

1.) solange du das Notebook nicht booten kannst, kannste damit überhaupt nichts machen

2.) Da Win95 drauf ist, scheint es nicht besonders gut zu sein, daher wird Windows XP sich entweder direkt weigern oder aber nur sehr langsam laufen

3.) Warum bootet der Schleppi nicht mehr?

5. CurdinXP

CurdinXP ROM

Ich weiss nicht was booten heisst mein Vater arbeitet mit Macinsthos er kenn sich da nicht aus. Ich bin der einzige unserer Familie der einen Windows XP hat kenne mich aber nicht so aus. Meine Gotte hat eben diesen Laptop und bittet mich das XP zu instalieren.Ich bin 13 Jahre alt und kenne diese Begriffe nicht z.b booten. Könnten sie mir eventuel erklären was booten ist.:confused::bet::aua:

6. KeinPlanVonGarNichts

KeinPlanVonGarNichts Byte

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ CurdinXP

Als "booten" bezeichnet man den Startvorgang des Computers. Dabei werden alle für den Betrieb des Computers notwendigen "Programme" in den Arbeitsspeicher geladen. Nach dem Abschluß des Bootvorgangs ist der Computer dann betriebsbereit.

Ach und noch was: Du brauchst uns hier nicht siezen, auch wenn wir alle älter sind als du. Im Internet redet man sich im allgemeinen mit "du" an. ;)

Gruß
    Nevok

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

9. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

10. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

11. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo CurdinXP,

das Grundproblem ist doch, die Hardware des Rechners startet nicht.

Oder?

Damit sind alle anderen Betrachtungen hinfällig.

Gruß
    Edgar

12. theholger

theholger Kbyte

Schau mal,ob bei dem Notebook der Akku überhaupt aufgeladen ist bzw überhaupt drinsteckt!Falls das nicht der Fall sein sollte,lad ihn Mal auf oder kauf einen neuen.Am besten ist es immernoch,du gehst zu deinem pc händler vor ort und zeigst ihm das ding mal.Das ist meistens kostenlos,frag aber vorher erst.

13. lefg

lefg Halbes Megabyte

Mir fällt da etwas ein.

Das NB einer unserer Studentinnen wollte neulich nach einem Transport von einem Gebäude in ein anderes nicht mehr starten. Drücken auf die Schalter. Keine Wirkung.

Dann entfernte ein Mädel aus dem Ersten den Akku und steckte ihn wieder ein. Ein Druck auf den Schalter und die Kiste lief.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen