Geht Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von CurdinXP, 15. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CurdinXP

    CurdinXP ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo allerseits:D

    Ich habe einen Laptop mit Windows 95 drauf allerdings kann ich in nicht mehr einschalten:aua:laden geht auch nicht:aua:, kann ich da trotzdem Windows XP drauf jagen:confused:?Hoffe auf schnelle Antwort:bet:
     
  2. KeinPlanVonGarNichts

    KeinPlanVonGarNichts Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    klar...mindestvoraussetzung dafuer ist aber eine tastatur und ein bildschirm dass du auch was siehst!! :aua:

    der rest wie cpu und hd, geschweige den ram ist eigentlich voellig egal...
     
  3. CurdinXP

    CurdinXP ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zuerst ein mal danke für die Antwort aber ich kann den Laptop gar nicht mehr einschalten geht das trotzdem ?
     
  4. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    1.) solange du das Notebook nicht booten kannst, kannste damit überhaupt nichts machen

    2.) Da Win95 drauf ist, scheint es nicht besonders gut zu sein, daher wird Windows XP sich entweder direkt weigern oder aber nur sehr langsam laufen

    3.) Warum bootet der Schleppi nicht mehr?
     
  5. CurdinXP

    CurdinXP ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Ich weiss nicht was booten heisst mein Vater arbeitet mit Macinsthos er kenn sich da nicht aus. Ich bin der einzige unserer Familie der einen Windows XP hat kenne mich aber nicht so aus. Meine Gotte hat eben diesen Laptop und bittet mich das XP zu instalieren.Ich bin 13 Jahre alt und kenne diese Begriffe nicht z.b booten. Könnten sie mir eventuel erklären was booten ist.:confused::bet::aua:
     
  6. KeinPlanVonGarNichts

    KeinPlanVonGarNichts Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    64
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ CurdinXP

    Als "booten" bezeichnet man den Startvorgang des Computers. Dabei werden alle für den Betrieb des Computers notwendigen "Programme" in den Arbeitsspeicher geladen. Nach dem Abschluß des Bootvorgangs ist der Computer dann betriebsbereit.

    Ach und noch was: Du brauchst uns hier nicht siezen, auch wenn wir alle älter sind als du. Im Internet redet man sich im allgemeinen mit "du" an. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
  9. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
  10. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
  11. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo CurdinXP,

    das Grundproblem ist doch, die Hardware des Rechners startet nicht.

    Oder?

    Damit sind alle anderen Betrachtungen hinfällig.

    Gruß
    Edgar
     
  12. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    Schau mal,ob bei dem Notebook der Akku überhaupt aufgeladen ist bzw überhaupt drinsteckt!Falls das nicht der Fall sein sollte,lad ihn Mal auf oder kauf einen neuen.Am besten ist es immernoch,du gehst zu deinem pc händler vor ort und zeigst ihm das ding mal.Das ist meistens kostenlos,frag aber vorher erst.
     
  13. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Mir fällt da etwas ein.

    Das NB einer unserer Studentinnen wollte neulich nach einem Transport von einem Gebäude in ein anderes nicht mehr starten. Drücken auf die Schalter. Keine Wirkung.

    Dann entfernte ein Mädel aus dem Ersten den Akku und steckte ihn wieder ein. Ein Druck auf den Schalter und die Kiste lief.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen