1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

gehts auch ohne lüfter?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von bitumen, 16. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Hola Leute!

    Hätte mal da ne Frage:

    ICh hab mir einen router zugelegt, der fologende konfig hat:

    Intel Pentium II mit 400mhz (slot, aktiv&passiv gekühlt)
    128mb sd-ram
    3 eth karten
    uralte 2mb graka von ati
    1 alte 5gb platte
    1 creative cd-lw
    1 sony 24x brenner

    Außer dem Netzteillüfter ist kein kühler im system. Das ganze ist in einen Big-tower gebaut. Brauch ich da noch irgendeinen anderen lüfter? Oder hält das auch so den Dauerbetrieb aus?

    So weit ich das messen konnte, war der wärmste teil die festplatte, und die war lauwarm :)


    Gruß, buhi
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    danke für eure antworten!

    eine frage hab ich aber noch: Es sind 2 runde löcher hinten am tower (zwecks lüftereinbau), diese müssten doch abgedeckt werden, damit die zugluft wirklich von vorne unten nach hinten oben geht.... oder?

    Thx, buhi
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    da der PII eh nicht soviel Wärme entwickelt,kannst du den ruhig mit dem montierten lüfter betreiben...
    mein PII 350Mhz @400Mhz läuft damit schon seit Jahren und nur in einem Minitower........
     
  4. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    dh: der lüfter ist nicht unbedingt notwendig. vielen dank.

    Gruß, buhi
     
  5. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Ich habe ein Jahr lang meinen P4 ohne zweiten Lüfter laufen lassen. Das netzteil schaufelt das alles raus.
    Wenn du dir einen Lüfter zulegen willst, kuck erstmal ob dein mainboard überhaupt Stromanschlüsse für Lüfter hat.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Ja, schaden kann es nicht, die Löcher zuzudecken.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Genau, ein zusätzlicher Gehäuselüfter wäre wohl überflüssig
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen