1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geil oder Kingston Speicher

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MadCat83, 20. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MadCat83

MadCat83 ROM

Ich steh gerade vor der Entscheidung welcher Speicher für mein Board wohl der bessere ist (A7N8X2.0). Eigentlich wollte ich mir PC 3700 Speicher holen (433Mhz), weis nun aber nicht welcher Speicher sich besser zum Overlocken eignet. Welchen könnt ihr empfehlen den GEIL Speicher (Dragon Serie) oder den Kingston Hyper X Speicher. Wenn nur noch anderen guten Speicher kennt könnt ihr ja auch dazu schreiben.

Danke im voraus.:confused:

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

....du meinst die Systemtemperaturen? :D

3. satpalram33

satpalram33 Byte

Hi, ich wollte nur mal loswerden das Du auf jedenfall den Kingston Hyper X RAM nehmen kannst habe ihn selber in meinem System laufen, natürlich in den schnellsten Timings und den FSB hochgezogen. Und die Kiste rennt wie die Hölle!!!

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wenn dir die Performance eines 2500+XP bzw. entsprechend bei 200 MHz FSB schon nicht mehr reicht :spinner:

Der "neue Volkssport" hat da ?nen neuen Anhänger gefunden :rolleyes:

Tja, für deine Experimente reicht wahrscheinlich noch nicht einmal das 433er RAM.

Ich persönlich würde mir in deinem Fall den 2500+XP, gutes PC2700 RAM evtl. PC3200 RAM (Infineon oder MCI/MDT) kaufen und das wars.

Der Performancevorteil von über 200 MHz FSB ist sowieso nur in Benchmarks "sichtbar" (am etwas längeren Balken), jedoch in der Realität praktisch nicht bemerkbar.

5. MadCat83

MadCat83 ROM

Wollte mir dazu einen freien Barton 2500+ kaufen und denn über Multi und fsb takten. Aus diesen Grund brauche ich guten Speicher der nicht so schnell bei hohen fsb riegelt (Absturz).
    Ich weis bei n-force 2 Boards kann man den Speicher seperat vom fsb runter oder hoch takten. Ich wollte aber auch den Speicher hochtakten um noch mehr als fsb 400 aus dem Board zu kitzeln.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wieso 433er RAM ? :confused: :confused:

Reicht 400er schon nimmer? :confused:

Was hast du überhaupt vor, ein paar Details mehr würde(n) mir/ uns die Sache schon etwas erleichtern.

7. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

zum overclocken würde ich Corsair PC4000 500Mhz vorziehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen