1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geile art CPU zu kühlen!

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von jojomax, 18. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojomax

    jojomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    Beim streifzug durchs netz gefunden! Ist ne feine sache aber mit umgerechnet 800 euro anschaffungspreis etwas heftig! Hier der link http://www.topstore.at/reviews/vapo
     
  2. Cybermat

    Cybermat Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    258
    He, Fenix...
    bei deinem Namen fällt mir was ein...
    sollen wir mal ne Runde Starcraft spielen? :-)
    Ciao
    Cybermat
     
  3. Fenix

    Fenix Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    40
    Ich würde sagen, dass das einige der wenigen kühlungen ist, die zukunft hat. Man muss sich überlegen, dass die Prozessoren immer heißer werden. Und wenn wir dann irgendwann mal 20GB stehen und immer noch bei der selben größe der Prozessoren, wer soll dann so einen chip noch kühlen. Die Normalen Lüfter auf jeden fall nicht mehr. Die wären so laut, da würde man taub werden.

    Wasserkühlung ist heut zu Tage schon ein guter Weg, die Prozessoren sehr kühl zu halten. Ohne Wasserkühlung denke ich wird es bald nicht mehr gehen. Ein Prozessor kann mittlerweile im Verhältnis gesehen mehr Hitze erzeugen als eine Herdplatte, die auf höchster Kraft eingestellt ist.
     
  4. Cybermat

    Cybermat Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    258
    TJa, wäre schön, wenn\'s denn klappen würde. Soweit ich mich erinnere (die Seite gibts ja schon ne Weile), ist das Ding nicht mehr gestartet, nachdem die Typen das ganze Board in fl. Stickstoff getaucht hatten... außerdem, wer hat den PC schon inner Halle stehen und will ständig Stickstoff (ist ja garnicht kompliziert im Umgang, und gefährlich eh nicht, oder?) nachfüllen?
    Also, ich bau mir grade meine WaKü, das muß dann reichen.... ;-)
    Ciao
    Cybermat
     
  5. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Langweilig... DAS HIER ist Hardcorekühlung:
    http://www.octools.com/index.cgi?caller=supercool.html
    Besonders Mission Submersible I und II
     
  6. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Irgendwie finde ich dieses Teil auf folgender Seite besser.

    http://www.coolchips.com/
     
  7. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Ha ha ha ha...schwachsinn... und was ist nach dem usschalten... dan bildet sich kein Kondenzwasser oder !!!

    FRÖHLICHES BRUTZELN SAG ICH NUR.
     
  8. jojomax

    jojomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    Bin nicht der autor dieser Page dachte nur das die kühlung anerkennung findet!
     
  9. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Seite was heißt hier FZKW
    seit wann schreibt man Chlor mit Z am anfang, FCKW sollte es heißen für Fluor-Chlor-Kohlenwasserstoffe wie Difluordichlormethan.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen