1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GEILER LUEFTER

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Simonus, 4. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simonus

    Simonus Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    wollte nur sagen das ich nun endlich nen GUTEN luefter gekauft habe so wie es scheint, spiele nun seid 30 minuten und ich hab ne CPU temp von 39 konstant, und das ganze mit einem Athlon 1900xp. Der luefter ist von TITAN und heisst TTC-d5tb und der ROCKED richtig, also alle die nen LEISEN und KUEHLEN luefter brauchen sollten sich so einen anschaffen, wollt ich nur sagen =)

    Simonus
     
  2. Simonus

    Simonus Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    Gleichfalls =)
     
  3. Simonus

    Simonus Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    K7S5A und damit bin ich auch zufrieden, obwohls recht umstritten ist hehe =) btw, ich habs auch nich boese aufgefasst ...

    Simonus
     
  4. Togakure

    Togakure Kbyte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    155
    (viel Dank!) ergibt das ein gutes Bild. Ich werd\'s dann wahrscheinlich mal wagen ;-)

    Greetz und Danke für den Tipp

    Togakure
     
  5. Simonus

    Simonus Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    btw, vorhin hatte ich nach 30 mins spielen echt nicht mehr als 39...
     
  6. Simonus

    Simonus Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    Jetzt ma ehrlich, wenn mein pc im ruhezustand ist laeuft er so bei 37 bis 42 grad, bei spielen hatte ich bisher nicht mehr als 45, ablesen tu ichs entweder mit Hmonitor oder direkt im BIOS, kommt derselbe wert bei raus...

    Simonus
     
  7. Togakure

    Togakure Kbyte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    155
    Hi Simonius!

    Wie und wo wird Dir die Temepratur von 39º C ausgegeben? ICh hab\' mir den TTC-D5TB nämlich schon wiederholt angeschaut und habe nie so richtig Vertrauen in ihn gewinnen können ;-).

    Greetz

    Togakure
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Wenn das K7S5A erstmal richtig läuft, gibt es daran nicht viel auszusetzen. Ich hatte auch mal eins - das BIOS war mir aber etwas zu dürftig. Außerdem hab ich mich auch ziemlich an VIA-Chipsätze gewöhnt und bin dann auf EPOX 8KHA+ umgestiegen.
    Wünsch Dir noch ein schöns Wochenende - Steffen.
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, war nicht böse gemeint - die verschiedenen Boards sind in der Temperaturanzeige recht unterschiedlich. Evtl. liegt auch der Temperaturfühler nicht direkt an der CPU - ein kleiner Luftspalt kann schon ein paar Grad Messabweichung ausmachen. Gegen Deinen Kühler ist nichts zu sagen - Halteklammer könnte etwas durchdachter sein, geht aber noch. Zu dem Preis ist der Titan unschlagbar. Was hast Du für ein Board ? MfG Steffen.
     
  10. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, die 39° halte ich auch für leicht untertrieben. Schlecht ist der Kühler aber nicht. In meinem Bekanntenkreis benutzt ihn auch jemand für ein XP1900 und ist sehr zufrieden. Da er ein ASUS-Board hat, welches die Temp. schon etwas höher anzeigt, denke ich, dass man den Kühler ruhigen Gewissens nehmen kann.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen