1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geisterbilder

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von zap_bee, 5. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zap_bee

    zap_bee ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Frage zu Darstellungsfehlern: Mein Samsung 950p wirft kleine Schatten von Schrift und Grafik nach rechts. Besonders deutlich bei schwarzer Schrift auf weißem Grund, da sieht man neben dem Buchstaben einen hellen Schatten, ca. 1/2-1mm rechts daneben. Woran kann das liegen. Kann ichs beheben?

    Danke
    Zap
     
  2. Cetti

    Cetti Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    40
    hast du schon mal versucht die Frequenz hochzustellen? Oft auch eine Lösung für solche Probs
     
  3. ethan1980

    ethan1980 Byte

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    18
    Einen Vorschläg hätte ich noch... hast du mal die Pins am Kabel respektive den Anschluss an der Grafikkarte überprüft, ob da vielleicht irgendwas nicht ganz koscher ist?!
     
  4. ethan1980

    ethan1980 Byte

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    18
    Würde ich auch vorschlagen, dass du da mal anrufst. Ich hätte sonst nämlich keine Lösung mehr... Viel Glück noch.
     
  5. zap_bee

    zap_bee ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Mein alter Monitor steht noch daneben. Der ist aber aus. Fernseher ist 2m weg, Anlage noch weiter. Mal sehen was Samsung dazu sagt. Wenn das nicht normal ist, kann ich ihn ja wohl umtauschen.

    Danke
    Zap
     
  6. ethan1980

    ethan1980 Byte

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    18
    Schatten entstehen zumeist dann, wenn die Abschirmung nicht so 100%ig ist. Hast du irgendwelche Störquellen in der Nähe (Trafos, Hochfrequenzgeräte, ...)? Sonst fällt mir so auch nichts ein. Ausser, dass der Monitor vielleicht einen weg hat.
     
  7. zap_bee

    zap_bee ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Das Kabel ist ca. 1,5m lang. Keine Weiche. Der Monitor ist etwa eine Woche alt. Glaube nicht, daß das Kabel schon kaputt ist. Werde ich mir aber mal ansehen. Sonst eine Idee?

    Zap
     
  8. ethan1980

    ethan1980 Byte

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    18
    Wie lang ist dein Kabel was an dem Monitor hängt? Hast du irgendwo eine Weiche dazwischen? Ist die Abschirmung des Monitorkabels defekt (der kleine "Gnubbel" am Ende des Kabels)?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen