1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Geisterprogramm ServerWnd

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kgbelsen, 9. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kgbelsen

    kgbelsen ROM

    Beim Herunterfahren meines PC´s (Windows XP home) stoppt der shutdown bei der Meldung:
    Programm beenden: ServerWnd

    Der shutdown wird erst fortgesetzt, wenn ich Programm sofort beenden anklicke.
    Das seltsame:
    ein Programm serverWnd*.* gibt es nicht auf meinem PC!
    Explorer - suchen- Systemordner durchsuchen - versteckte Elemente und Unterordner durchsuchen: Fehlanzeige

    regedit: Registry durchsuchen : keine Funde

    Im Windows Task-Manager werden keine Prozesse oder Anwendungen mit diesem Namen angezeigt

    Das Shareware-Programm procexp.exe findet weder ein Programm noch eine dll mit diesem Namen.

    Weiß jemand, wie man das Ding losbekommt?
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    probiere mal das proggy im anhang:
    zuerst z.b. nach c:\ entpacken,
    dann über start -> ausführen -> cmd die konsole öffnen und mit cd \ nach C:\ wechseln (oder wo du die exe hinkopiert hast)
    und mit win-info serverWnd ausführen.

    du solltest dann einige infos erhalten. darunter auch eine processid, die das programm bestimmt. mit der processid kannst du dann im taskmanager (oder einem anderen taskexplorer) den dazugehörenden prozess/dateinamen herausfinden
     

    Anhänge:

  3. kgbelsen

    kgbelsen ROM

    Danke für das Programm!
    Danach hängt das Zeug wohl mit der T-Online-Software zusammen, es wird von win-info angezeigt als

    "ServerWnd"<TOADIMONWNDCLASS>

    ist also wahrscheinlich ein Einwählprogramm (Dialer)

    Ich wende mich mal - ohne große Hoffnung - an T-Online :bse:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen