Geisterprogramm ServerWnd

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kgbelsen, 9. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kgbelsen

kgbelsen ROM

Beim Herunterfahren meines PC´s (Windows XP home) stoppt der shutdown bei der Meldung:
    Programm beenden: ServerWnd

Der shutdown wird erst fortgesetzt, wenn ich Programm sofort beenden anklicke.
    Das seltsame:
    ein Programm serverWnd*.* gibt es nicht auf meinem PC!
    Explorer - suchen- Systemordner durchsuchen - versteckte Elemente und Unterordner durchsuchen: Fehlanzeige

regedit: Registry durchsuchen : keine Funde

Im Windows Task-Manager werden keine Prozesse oder Anwendungen mit diesem Namen angezeigt

Das Shareware-Programm procexp.exe findet weder ein Programm noch eine dll mit diesem Namen.

Weiß jemand, wie man das Ding losbekommt?

2. Michi0815

Michi0815 Guest

probiere mal das proggy im anhang:
    zuerst z.b. nach c:\ entpacken,
    dann über start -> ausführen -> cmd die konsole öffnen und mit cd \ nach C:\ wechseln (oder wo du die exe hinkopiert hast)
    und mit win-info serverWnd ausführen.

du solltest dann einige infos erhalten. darunter auch eine processid, die das programm bestimmt. mit der processid kannst du dann im taskmanager (oder einem anderen taskexplorer) den dazugehörenden prozess/dateinamen herausfinden

Anhänge:

3. kgbelsen

kgbelsen ROM

Danke für das Programm!
    Danach hängt das Zeug wohl mit der T-Online-Software zusammen, es wird von win-info angezeigt als

"ServerWnd"<TOADIMONWNDCLASS>

ist also wahrscheinlich ein Einwählprogramm (Dialer)

Ich wende mich mal - ohne große Hoffnung - an T-Online :bse:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen