geladene Prozesse

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Didgeman, 19. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Didgeman

    Didgeman Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    147
    Hallo!

    Eine Frage habe ich schon länger und finde nicht die Antwort.

    Wenn ich den Taskmanager aufrufe und mir die geladenen Prozesse ansehe, sieht man meist nur undefinierbare Namen. Es ist mir klar, dass es u.a. davon abhängig ist, welche Programme installiert sind und im Hintergrund laufen.

    Was ich wissen möchte ist, wo kann man in Erfahrung bringen, welche Programme hinter den Bezeichnungen stecken. Gibt es eine Internetseite?

    Schönen Dank schon mal.

    Gruß

    Torsten the Didgeman
     
  2. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    @dieschi :spitze:

    Genau sowas habe ich auch schon gesucht und nirgends gefunden. Okay Danke für den Link obwohl ich eigentlich nicht der war der danach gefragt hat :D

    Gruß Maik
     
  3. Didgeman

    Didgeman Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    147
    Hallo dieschi!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Habe ich mir gleich gezogen in der neuen Version. Werde mal schauen, was das Teil so kann.

    Gruß
    Torsten
     
  4. Didgeman

    Didgeman Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    147
    Hallo Günter!

    Vielen Dank für die Antwort. Bis soweit bin ich auch schon gekommen. Leider verweisen die meisten auf das Verzeichnis /system32/ und weiter nicht. VEinige erkenne ich ja auch schon am Namen: spoolsv.exe
    winlogon.exe
    explorer.exe
    und andere, aber mspmspsv.exe oder agentsvr.exe scheinen mir seltsam.

    Ich dachte, es gäbe irgend wo ein Verzeichnis, in dem man nachlesen könnte. Scheinbar wohl nicht.

    Trotzdem noch mal danke.

    Gruß
    Torsten
     
  5. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo Didgeman,

    einen Prozeßnamen notieren,

    unter Start, Suchen, Dateien uund Ordner anklicken,

    den Namen eingeben und suchen lassen.

    Dann bekommst du schon mal angezeigt zu welchem Programm
    dieser Name gehört, oder wo du im Windows Explorer weiter
    nachschauen kannst.

    Vorsicht mit Löschen!!!, sonst kannst du dir dein System lahm
    legen.

    Gruß

    Günter :cool:
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen