1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gelbes Fragezeichen im Gerätemanager

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Timppa1988, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timppa1988

    Timppa1988 Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    56
    Hallo

    Seit einiger Zeit steht im Gerätemanager meines PC\'s unter "andere Geräte" ein gelbes Fragezeichen (mit ausrufezeichen) und dem Schriftzug "unbekanntes Gerät"
    (hoffentlich hab ich es richtig übersetzt und im deutschen Windows heissts genauso). Am PC läut aber alles normal und ich habe auch nichts neues installiert. Wie kann ich herausfinden was dieses unbekannte Gerät ist?

    Gruß: Timppa
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo, also meistens tritt das auf, wenn Du ein neues Gerät installiert hast, daß nicht Plug&Play - fähig ist und für das Windows keine Standarttreiber bereitstellt.

    In der Systemsteuerung im Gerätemanager kannst Du aber Rückschlüsse ziehen, wenn Du die Option "Nach Anschluß anzeigen" wählst... bzw. "Nach Modell anzeigen".... jedenfalls eine von den Beiden.

    Dann vom Hersteller den aktuellen Treiber downloaden und installieren. Danach müßte es flutschen.

    gruß ghostrider
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Ist ja sehr sinnig: Unbekanntes Gerät aus unbekannten Gründen an unbekanntem Controller entdeckt.

    Kann eine einfach Schnittstelle sein oder ein Feature deines Soundchips und vieles mehr.

    Wüsste aber leider auch keine Tools, die das auslesen könnten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen