Geldabzocke von T-Online?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Player_1007, 8. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Player_1007

Player_1007 Byte

Hallo,

kann es eigentlich sein, dass T-Online auch die Datenmengen berechnet, die im internen Netzwerk über den Router übertragen werden. Vor ein paar Tagen bekam ich nämlich meine Telefonrechnung. Dabei traf mich der Schlag. 20 Euro Extrakosten wegen "Überziehen" meines 1500 MB-Volumentarifes. Ich wunderte mich zuerst, weil ich immer innerhalb des Bereiches war.
    Dann kam mir eben diese Idee mit dem Netzwerk-Traffic. Wenn es daran liegen würde, wäre T-Online Geldabzocker. Die haben nämlich in keinster Weise darauf hingewiesen.
    Ich habe nämlich auch noch dort angerufen, die waren aber total unfreundlich:mad:

Also meine eigentliche Frage: Stimmt es, dass T-Online den Netzwerk-Traffic auch mitberechnet?:kotz::kotz:

Bitte um schnelle Antwort
    Player_1007

2. mkirschner

mkirschner Guest

Es gibt - leider :aua: nur den Tip: Nachfragen, wie das entstanden ist, evtl. deine Vermutung erwähnen, lass dir einen Verbrauchsnachweiß geben, falls dir was anderes haben als du.
    Was noch möglich ist, dass die sich - mal wirklich :D - geirrt haben, Widerspreche der Rechnung und zahle nur unter Vorbehalt.
    Viel Glück

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi,
    wenn Dein Netzwerktraffic nicht gerade per VPN übers Internet läuft, wird der wohl kaum mitberechnet. Woher sollen die auch wissen, was in Deinem Netzwerk so abläuft?
    Je nachdem, wie oft Du Dich einwählst, kann der die Mindestdatenmenge von 1MB pro Einwahl kräftig zu Buche schlagen. Wenn Du z.B. alle 5 Minuten automatisch die Mails checkst und danach wieder aufgelegt wird, kommt ein ziemliches Datenvolumen zustande, auch wenn eigentlich nix übertragen wurde.
    Gruß, Magiceye

4. btpake

btpake Guest

Mahlzeit!

Mit dem DSL Speedmanager hast du ein wirksames Tool um Deinen Traffic zeitnah zu prüfen.

Im T-Online Kundencenter kann dieser neben der aktuellen Rechnung ebenfalls eingesehen werden.

Wladimir Illjitsch hat schon gesagt: "Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser!"

Also, nicht so arglos drauflossurfen, dann klappts auch mit dem Traffic.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen