gelöschte Bilder wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ErichG, 12. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ErichG

    ErichG Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    166
    In windows Xp habe ich direkt im Arbeitsplatz Bilder von meiner Digitalkamera (mit SD Karte) verschoben und gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit sie zurückzuholen? Noch habe ich keine neuen Bilder aufgenommen?
    Norton unErase bietet mir die Kamera gar nicht an! Gibt es ein anderes Programm, würde ein Kartenleser helfen?
     
  2. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Die Daten kann man ganz einfach retten.
    Nichts Neues auf die SD-Karte bringen, damit nichts überschrieben wird.
    Du musst auf alle Fälle die Karte irgendwie im PC sichtbar machen, evtl. über einen beliebigen Kartenleser oder über ein Bildviewer, wie ACDSee 7 zB.

    Ontrack EasyRecovery™ Professional unterstützt FAT12/FAT16/FAT32/NTFS
    (NTFS: nur unverschlüsselt und unkomprimiert).


    Auf alle Fälle nichts auf die Partitionen installieren, auf denen die Datenrettumg gemacht werden soll > Gefahr des Überschreibens!

    http://www.ontrack.de/easyrecovery/
    http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/
    http://www.softguide.de/prog_s/ps_0611.htm
    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/26652.asp
     
  3. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Vielleicht liegen die Bilder auch noch im versteckten Papierkorb.

    Einfach mal den Ihnhalt der Systemdateiordner im Explorer sichtbar machen und in den dortigen Recyler sehen
     
  4. ErichG

    ErichG Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    166
    Danke,das werde ich ausprobieren.
    Gibt es keine kostenlose Alternative?
     
  5. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Doch gibt es auch, musste mal googeln.
     
  6. Spielkind89

    Spielkind89 Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    In der computerbild sind öfters mal so tools zum datenretten kannst ja mal aus die seite von denen schauen vielleicht steht da näheres.
     
  7. ErichG

    ErichG Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    166
    Also "Recover my photos" hat mir sehr geholfen
    mit EasyRecover trial, wurde auch etwas gefunden
    aber mit der Vollversion konnte ich gar nicht die Kamera auswählen
     
  8. rosenstiel

    rosenstiel ROM

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4
    Hallo ATZE1 wo finde ich denn den versteckten papierkorb kannst du es mir bitte ausführlich erklären, also mein problem ist meine bilder auf dem PC habe ich ungewollt gelöscht wäre sehr schön wenn ich es wiederherstellen kann, würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt, dankeschön.
     
  9. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    9.824
    @rosenstiel, sei nicht traurig, @ATZE1 war das letzte mal am 03.05.07 online und der Thread ist aus 2005...
     
  10. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Rechne vorsichtshalber damit von den Mods einen Elfmeter zu bekommen eine Threadleiche exhumiert zu haben…

    Einen versteckten Papierkorb kenne ich nicht. Ist darin nicht zu finden helfen dir nur Tools wie PCInspector FileRecovery (für die Platte) oder PCInspector SmartRecovery (für Speicherkarten). Beides Freeware (hinter der die Firma Convar steckt).
    Viel Glück.
     
  11. rosenstiel

    rosenstiel ROM

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4
    x-man danke ich habs später gesehen schade ich hätte gern gewußt wo der versteckte papierkorb steckt.
     
  12. rosenstiel

    rosenstiel ROM

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4
    Ich danke dir Erick March. Ich werde es damit mal versuchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen