gelöschte datei retten?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tignasse, 28. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    mahlzeit,

    nachdem ich versehentlich eine datei gelöscht hatte gelingt es mir nicht, sie wieder zu aktivieren.

    habe vor längerer zeit Norton Utilities installiert, wodurch der normale papierkorb des betriebssystems (Windows 98 SE) mit seinen funktionen ersetzt wurde.

    unter Norton hingegen versagt die rettung.

    ich füge hinzu, dass es sich um eine "wav"-datei ca. 50mb handelt, die zusammen mit anderen "wav"-dateien gelöscht wurde. einige davon sind noch vorhanden, nicht jedoch die fragliche.

    die festplatte wurde seit dieser aktion nicht defragmentiert.

    zu meiner schande erinnere ich mich nicht mehr, wie die datenrettung auf der dos-ebene funktioniert.

    hat jemand eine idee (zusatztool?)

    mfg

    Wilfrid
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen