GeMail und AVG 6.0

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von pcschröder76, 17. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hallo Leute,

    ich benutzte früher OE, dann MozillaMail, nun GeMail. Bei den beiden erstgenannten Programmen 'unterschrieb' AVG jede ein-und ausgehende Mail mit "Mail is certified virus free".

    Bei GeMail fehlt diese Unterschrift, ich hab mir erst nix dabei gedacht. Doch gestern erhielt ich eine Mail mit verseuchtem Anhang ('friend.zip') und AVG hat keinen Alarm geschlagen. Das stimmt mich nun etwas nachdenklich.

    Funzt AVG nicht mit GeMail oder wie muss ich mir das vostellen?

    mfg

    Michael
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Es gibt inzwischen eine etwas aufgemöbelte Version 2.x - allerdings ist die nicht mehr Freeware.
    Aber die Freeware-Version 1.6.x.x wird noch weiterentwickelt und hin und wieder gibts ein update.

    Anstrengen muß ich mich eigentlich nicht, um einen Anhang zu öffnen. Einfach abspeichern und gut is, zumindest hab ich damit keine Probleme.
    Bei mir setzt nur hin und wieder mal der automatische Empfang aus. Die restlichen Bugs fallen mir grad nicht ein - es gibt sie zwar, aber sie stören mich nicht weiter.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Meinst Du mit AVG "AntiVir Guard" oder ein anderes Programm?
    Ich nutze GeMail und AntiVir, hab allerdings bei Antivir noch keine Möglichkeit gefunden, daß Mails gescannt werden, dazu müßte sich ja der Virenwächter zwischen Mailprogramm und Mailserver hängen. Bei NortonAV ging das jedenfalls problemlos mit GeMail.

    Allerdings finde ich das nicht so wild, da GeMail ja grundsätzlich keine Anhänge öffnet oder ausführt. Die meisten derartigen Mails landen bei mir im Spam-Ordner und werden keines Blickes gewürdigt.

    Gruß, MagicEye
     
  4. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Ich mein die AVG 6.0 FreeEdition von Grisoft.

    Aber stimmt schon, mit GeMail muss man sich richtig anstrengen, um einen Anhang überhaupt geöffnet zu kriegen. Leider noch ziemlich voller Fehler, dieses EMail-Proggi, oda gibt's da schon ein Update/ Vollversion?

    mfg

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen