Gemeinsame Internetnutzung ohne DSLFlat?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Dr.D, 17. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr.D

Dr.D ROM

Ich muss ein Netzwerk mit 4 Rechnern einrichten, das Betriebssystem ist Win98. Meine Frage ist, ob ich eine gemeinsame Internetnutzung einrichten kann auch ohne DSL Flatrate. Ich habe gehört, dass das nicht ohne permanent offene Leitung möglich ist. Die Rechner sind mit einem Router verbunden, die DSL Leitung soll über den Server laufen, die Arbeitsplätze sind am Server angesclossen und auch das Internet soll so laufen. müsste doch eigentlich hinhauen...WinXP ist hierfür nicht erforderlich, oder?
    Für Anregungen wäre ich dankbar.

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Das Einrichten von DSL über Router ohne Flatrate ist ohne weiteres möglich. Auch Win XP ist nicht unbedingt eine Voraussetzung dafür.
    Allerdings ist das eine Kostenfrage.
    Man kann zwar bei manchen Routern die Maximum Idle Time einstellen d.h. nach der eingestellten Zeit geht der Router wieder offline, aber sobald eine DNS Anfrage von einem Programm kommt wählt der Router sofort wieder ein. Was beim arbeiten von 4Rechnern öffters der Fall sein dürfte. Da würde ich aber schnell mal über ne Flatrate nachdenken.
    Zu beachten ist noch beim Betrieb über einen Server, das die voreingestellte IP Adresse des Routers sich im selben Adressbereich des Servers befinden muss, u. gegebenenfalls angepasst werden muss.

Gruss Mario

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen