1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gemeinsame Internetnutzung über Firewire??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Bernd.Türk, 29. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich habe meinen PC über Firewire mit meinem Notebook verbunden. Nun würde ich mit meinem Notebook ebenfalls den Intenetzugang meines PC nutzen. wie kann ich das realisieren (Mein PC geht mit T-Online ins Netz..)

    Danke für eure Hilfe
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Keine Ahnung, obs mit Firewire geht. Zuständig ist dafür unter Windows das "Internet-Connection-Sharing" . Ob dort auch Firewire als interne Verbindung ausgewählt werden kann, hab ich nie probiert. Ich nehm lieber nen Router.

    Näheres zum "Internet-Connection-Sharing" in der Win-Hilfe.

    MfG Raberti
     
  3. Hallo,

    also, zuerst am Notebook:
    -> Netzwerkverbindungen, dann den Adapter auswählen, mit dem du ins Internet gehst. -> Einstellungen dieser Verbindung ändern (Rechtsklick) -> Erweitert, -> "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden.

    dann dein PC:
    Rechtsklick auf "1394-Verbindung" -> Eigenschaften -> "Internetprotokoll (TCP/IP)" auswählen -> Eigenschaften -> "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiveren.

    Nun müsste es eigentlich funktionieren, wenn du dich mit deinem Notebook normal einwählst, und an deinem PC einfach den Browser öffnest.

    Viel Glück;)
    Player_1007
     
  4. gainmarv

    gainmarv Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen