Gemeinsame Internetnutzung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SinisterMJ, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SinisterMJ

SinisterMJ Byte

Ich hab ne Frage:
    Ich habe 2 Computer in der LAN, einer davon hat Win2k installiert, und über den geht auch das gesamte Internetverkehr. Jetzt ist das Problem: bei der DFÜ-Verbindung habe ich "Gemeinsame Internetnutzung" aktiviert, und es funktioniert soweit auch alles.
    Leider aber nur fast alles: denn einige Seite können vom anderen PC nicht geladen werden. Beispielsweise EBay oder aol.de funktionieren nicht, gmx.de oder pcwelt.de schon. Woran kann sowas liegen ?
    Das selbe Problem tritt auch bei nem dritten PC auf, der manchmal im LAN hängt.
    (ein PC: Win98SE, ein PC: Win2k).
    Daher glaube ich, der Fehler liegt an meinem eigenen Rechner, ich weiss aber net, was ich abändern muss.
    Danke

2. Gast

Gast Guest

3. SinisterMJ

SinisterMJ Byte

Bääh.
    Ich hab jetzt die RasPPPoE Variante installiert, allerdings noch net getestet, ich geh einfach mal davon aus, dass es geht.
    Andere Frage: Was ist ein MTU Wert, und wo könnte ich das ändern ?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

auf der Win 2000 Maschine auf der ICS läuft muss ein PPPoE-Treiber installiert seien... welchen verwendest du da ??.

Wenn du es dir von deinen Können her zutraust kannst du nach Anleitung auf ADSL-Support den Treiber RasPPPoE, Robert Schlabbach installieren, dann ist das Problem erledigt.

Ist dir das zu kompliziert könntest du den Speedmanager von T-Online installieren, dieser versucht auch die MTU-Werte usw. zu optimieren.

Alle Informationen die du zur Problemlösung benötigst findest du unter:

http://adsl-support0.de/adsl.html

Grüße
    Wolfgang

5. Gast

Gast Guest

Wenn du über DSL ins Internet gehst, musst du den MTU-Wert an den PC's verringern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen