Gemeinsame Internetnutzung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SinisterMJ, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SinisterMJ

    SinisterMJ Byte

    Registriert seit:
    15. November 2000
    Beiträge:
    33
    Ich hab ne Frage:
    Ich habe 2 Computer in der LAN, einer davon hat Win2k installiert, und über den geht auch das gesamte Internetverkehr. Jetzt ist das Problem: bei der DFÜ-Verbindung habe ich "Gemeinsame Internetnutzung" aktiviert, und es funktioniert soweit auch alles.
    Leider aber nur fast alles: denn einige Seite können vom anderen PC nicht geladen werden. Beispielsweise EBay oder aol.de funktionieren nicht, gmx.de oder pcwelt.de schon. Woran kann sowas liegen ?
    Das selbe Problem tritt auch bei nem dritten PC auf, der manchmal im LAN hängt.
    (ein PC: Win98SE, ein PC: Win2k).
    Daher glaube ich, der Fehler liegt an meinem eigenen Rechner, ich weiss aber net, was ich abändern muss.
    Danke
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. SinisterMJ

    SinisterMJ Byte

    Registriert seit:
    15. November 2000
    Beiträge:
    33
    Bääh.
    Ich hab jetzt die RasPPPoE Variante installiert, allerdings noch net getestet, ich geh einfach mal davon aus, dass es geht.
    Andere Frage: Was ist ein MTU Wert, und wo könnte ich das ändern ?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    auf der Win 2000 Maschine auf der ICS läuft muss ein PPPoE-Treiber installiert seien... welchen verwendest du da ??.

    Wenn du es dir von deinen Können her zutraust kannst du nach Anleitung auf ADSL-Support den Treiber RasPPPoE, Robert Schlabbach installieren, dann ist das Problem erledigt.

    Ist dir das zu kompliziert könntest du den Speedmanager von T-Online installieren, dieser versucht auch die MTU-Werte usw. zu optimieren.

    Alle Informationen die du zur Problemlösung benötigst findest du unter:

    http://adsl-support0.de/adsl.html

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wenn du über DSL ins Internet gehst, musst du den MTU-Wert an den PC's verringern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen