1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Gemeinsame Internetnutzung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SinisterMJ, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SinisterMJ

    SinisterMJ Byte

    Ich hab ne Frage:
    Ich habe 2 Computer in der LAN, einer davon hat Win2k installiert, und über den geht auch das gesamte Internetverkehr. Jetzt ist das Problem: bei der DFÜ-Verbindung habe ich "Gemeinsame Internetnutzung" aktiviert, und es funktioniert soweit auch alles.
    Leider aber nur fast alles: denn einige Seite können vom anderen PC nicht geladen werden. Beispielsweise EBay oder aol.de funktionieren nicht, gmx.de oder pcwelt.de schon. Woran kann sowas liegen ?
    Das selbe Problem tritt auch bei nem dritten PC auf, der manchmal im LAN hängt.
    (ein PC: Win98SE, ein PC: Win2k).
    Daher glaube ich, der Fehler liegt an meinem eigenen Rechner, ich weiss aber net, was ich abändern muss.
    Danke
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. SinisterMJ

    SinisterMJ Byte

    Bääh.
    Ich hab jetzt die RasPPPoE Variante installiert, allerdings noch net getestet, ich geh einfach mal davon aus, dass es geht.
    Andere Frage: Was ist ein MTU Wert, und wo könnte ich das ändern ?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    auf der Win 2000 Maschine auf der ICS läuft muss ein PPPoE-Treiber installiert seien... welchen verwendest du da ??.

    Wenn du es dir von deinen Können her zutraust kannst du nach Anleitung auf ADSL-Support den Treiber RasPPPoE, Robert Schlabbach installieren, dann ist das Problem erledigt.

    Ist dir das zu kompliziert könntest du den Speedmanager von T-Online installieren, dieser versucht auch die MTU-Werte usw. zu optimieren.

    Alle Informationen die du zur Problemlösung benötigst findest du unter:

    http://adsl-support0.de/adsl.html

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wenn du über DSL ins Internet gehst, musst du den MTU-Wert an den PC's verringern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen