1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung-Verbindungstrennung beim herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von martus, 18. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martus

    martus Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein kleines Netzwerk (2 PCs) und die Internetverbindung (DSL-Modem, DFÜ) wird gemeinsam genutzt, was auch problemlos funktioniert. Wenn ich jedoch PC 2 herunterfahre wird die Verbindung getrennt und ich muss PC 1, an welchen das Modem angeschlossen ist, neu einwählen.

    Danke im Voraus für die Hilfe

    Martus
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Was hast du nun? Einen Router oder ein DSL-Modem an einem PC? Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Hast du einen Router, so sollten darin die Verbindungsdaten eingetragen sein und die PC's arbeiten unabhängig davon. Hast du ein Modem, verbindet sich der angeschlossene PC und gibt die Verbindung per ICS an den Anderen weiter.
     
  3. martus

    martus Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    28
    Ups da hab ich mich verschrieben DSL-Modem
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Ich habe zwar schon sehr lange einen Router, glaube aber mich erinnern zu können, daß man bei der ICS einstellen kann, daß der 2. PC sich entweder einwählen darf oder nicht. Außerdem kannst du bei der DFÜ das Häkchen wegnehmen, daß er bei nicht mehr benötigter Verbindung trennen soll, also die automatische Trennung deaktiviert ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen