1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gemeinsame Nutzung des Internets im Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ProXtLiner, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProXtLiner

    ProXtLiner Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Hi @ll!

    Habe hier ein Problem: Ich habe 2 Rechner Zuhause, beide XP HE, im Netzwerk verbunden über Netzwerkkarten. Und jetzt möchte ich, dass ich mit dem 2.Computer über den Internet-Verbindung des ersten ins Inet gehen kann. Den Netzwerk-Assistent habe ich dürchgeführt, auf dem 2. mit der Netzwerk-Diskette verfolständigt. Aber .... es klappt nicht so richtig. Wenn ich beim 2.Computer den Explorer öffne, gebe ich eine Seite ein, der lädt, aber sehr sehr langsam und nur bis zur Hälfte, und dann bleibt der Ladevorgang stehen. Kann mir jemand helfen???

    Kurz zu den Details: IP des 1.Computer 192.168.0.1, des 2.: Automatisch. Alternative Adresse des 2. habe ich 192.168.0.2 eingegeben. Firewall des Inets ist aktiv, des Netzwerks nicht.

    Danke!
    :motz: :) :motz:
     
  2. RobiMetzi

    RobiMetzi Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    112
    Hi @all, falls
    es schon um Internet Verbindungsfreigabe geht, ich habe ein ähnliches Prob....es funzt alles, ausser, das die Firewall alles was der Client auf Port 80 sendet, blockt. ber eigendlich sollte dieser Prot doch auf sein....!

    schon im vorraus danke für die Hilfe
     
  3. ProXtLiner

    ProXtLiner Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Hi!

    Ich habe alles gemacht, was ich in der Hilfe-Datei stand, bis auf eins, wo man den LAN-Adapter wählen muss. Wo finde ich das? Kann es mit XP-Antispy zusammen hängen?

    Ich danke dir

    PS: Wo aktiviere ich ICS? Bei den Eigenschaften/Erweitert von TCP/IP des Internetadapters steht nur, dass ich bei der Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung: eine Internetverbindung diesen Computer für andere bla bla bla gestatte, dass andere eine DFÜ-Verbindung aufbauen kann, und dass er die Verbindung steuern kann.
    Weiter steht nur die Information.

    Ich weiss nicht
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hast du auf dem server pc überhaupt ics aktivierT?
    :-S
     
  5. ProXtLiner

    ProXtLiner Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Nein, ich finde es nicht!!!!!!!
    Ich habe unter Erweitert allle 4 Hacken aktiviert. Was noch? Beim Client-Computer DNS, IP, Standartgateway eingetragen, Antivirus deaktiviert, was noch? Benutze ISDN-Anlage übrigens.

    Die PC`s sind über ein Switc verbunden

    :motz: :) :motz:
     
  6. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Eigenschaften deiner eigentlichen DFÃ? Verbindung
     
  7. ProXtLiner

    ProXtLiner Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Hi @ll!

    Danke für die Antworten!
    Also, in der Hilfe-Datei steht folgendes:

    Wählen Sie unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung in Heimnetzwerkverbindung einen beliebigen Adapter aus, der den Computer, dessen Internetverbindung gemeinsam genutzt wird, mit den anderen Computern des Netzwerkes verbindet.

    Wo finde ich das????


    :motz: :) :motz:
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  9. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Hast du die Internetverbindungsfreigabe aktiviert?
    Bei dem anderen Rechner den anderen als Gateway eingetragen?
    Ist vielleicht noch eine Firewall aktiviert die den anderen rechner aussperrt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen