Gemeinsame Outlook-Terminverwaltung. Arbeitsstationen im LAN mit mehreren Konten

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von schwanensee, 18. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwanensee

    schwanensee Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,
    Ich habe in unserer Familie ein LAN aus zwei Arbeitsstationen mit jeweils mehreren Konten in Betrieb.
    Ich möchte mit Outlook unsere Termine verwalten und zwar so, dass sich jeder seine Termine in einen gemeinsamen Terminkalender einträgt, der auch von jedem eingesehen werden kann.
    Ist dies überhaupt möglich? Wie kann ich das bewerkstelligen?
    Falls dies mit Outlook nicht möglich ist, weiß jemand ein anderes Prog, das dies kann ?

    Grüße
    sch.
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    andere Programme sind da sicherlich kostengünstiger.
    Die normale Vorgehensweise bei der gemeinsamen Verwendung eines Terminkalenders ist die Verwendung des Exchange-Servers. (Für deine Zwecke stehen allerdings Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis!)

    Alternativen zu Exchange für Outlook.
    z.B. hier http://www.keyseven.de/public_sharefolder.asp
    oder auch mal über Nicht-MS-Software nachdenken....
    z.B. Lotus Organizer (damit lässt sich im LAN eine Verbindung zu anderen Kalendern herstellen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen