gemeinsamer Desktop versch. rechner

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bernd74, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernd74

    bernd74 ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    hallo

    ich benutze mehrere rechner und einen server in unserer arbeitsgruppe. ist es möglich auf den server einen desktop ordner zu erstellen, auf den dann alle rechner bei denen ich mich einlogge zugreifen können, damit ich nicht jedesmal alle verknüpfungen auf dem desktop auf jeden rechner einzeln anpassen muss?
    ich kann unter systemsteuerung/system/benutzerprofile die option "servergespeichertes profil" leider nicht anwählen, aber damit geht das doch bestimmt irgendwie oder?

    bin echt dankbar für antworten.

    gruss

    bernd 74 :aua:
     
  2. bernd74

    bernd74 ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    hi

    ich habs hinbekommen, es läuft, aber der rechner bleibt jetzt beim runterfahren hängen (einstellungen werden gespeichert) und braucht ewig beim rauffahren (einstellungen werden geladen).

    hat dafür vielleicht jemand ne lösung parad?

    danke

    mfg

    bernd74
     
  3. bernd74

    bernd74 ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    hi

    sorry hab ich vergessen dazuzuschreiben. der server ist als einfacher dateiserver unter win 2k3 eingerichtet.

    danke

    bernd74
     
  4. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Du brauchst einen Domainserver damit das funktioniert. Hast du Win2k Server oder Win2k3?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen