Gemeinsames benutzen von Aufgaben und Kalender

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von telesales, 24. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Hallo alle,

    ich habe KDE 3.4 auf Suse 9.3 und benutze Kmail und Kontakt.
    Ist es möglich mit den anderen sern auf dem PC den Kalender und die Notizen gemeinsam zu nutzen ?

    Oder gibt es dafür eine andere möglichkeit ?
     
  2. Affirmation

    Affirmation Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    152
    Das müsste gehen.

    Wenn das nicht über die Einstellungen möglich ist (ich nutze beide Programme nicht):

    Du hast in einem Verzeichnis alle Konfigurationseinstellungen des Programmes - das ist standardmäßig ein Unterordner in /home/<anmeldename>/.kde/share/apps (zumindest bei mir - aber es ist definitiv in deinem Home-Verzeichnis).
    Du kannst ja nun einfach den Ordner des Users mittels eines sog. Symbolischen Links zu dem gleichen Verzeichnis des Users, der auch die Kontakte haben soll, linken. Dann musst du allerdings die Zugriffsrechte für die Verzeichnisse entsprechend ändern, damit das auch wirklich klappt. Alternativ kannst du ja auch das Ganze auslagern (damit du dein Home-Verzeichnis nicht so freigeben musst) und dann von beiden Useraccounts Sym-Links drauf legen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen