Genauer Link vermeidet die Vorschaltseite

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von djobst, 20. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djobst

djobst Kbyte

Genauer Link vermeidet die Vorschaltseite
    >So bleiben die Empfänger Ihres Tipps von Anfang an von der Vorschaltseite verschont.

Dümmeres habe ich lange nicht gelesen. Ein echter Latrinen-tip. Surfer bleibt von Vorschaltseite verschont, wartet stattdessen ´ne halbe stunde auf den Seitenaufbau ?

d.jobst

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Warum sollte er ne halbe Stunde warten? Verstehe ich nicht. Die Ladezeiten ändern sich doch nicht. Mal abgesehen davon, ist pcwlt.de eh in meinen Lesezeichen gespeichert. Sprich, mir bleibt die Werbung für die aktuelle Zeitschrift am Kiosk erspart.

3. rzwo

rzwo Kbyte

Diesen "Tip(p)" benutze ich schon seit einiger Zeit erfolgreich bei www.pcwelt.de, um z.B. die Ankündigung des neuen Hefts zu überspringen.

Sowas klappt natürlich nur, wenn durch die Vorschaltseite immer die selbe Seite aufgerufen wird und keine dynamischen Weiterleitungen benutzt werden.

Ein toller Tip ist es, glaube ich, nicht,
    wer nicht weiss, wie man Bookmarks, Lesezeichen bzw. Favoriten speichert, macht sich bestimmt keine Gedanken um Vorschaltseiten.
    Für den Rest ist es doch sicher kalter Kaffee.

4. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Das Startseiten-Gezeter wird hier ein wenig überbewertet. Zumeist weiß man, wo man bei einer Website mit entsprechender Vorschaltung hinzuklicken hat, um zum gewünschten Ziel zu gelangen. Für diesen einen Klick wälze ich mich nicht mittels drei oder mehr Mausklicks durch die Bookmarks. Was hier im Endeffekt schneller und einfacher zu bewerkstelligen ist, lasse ich einmal dahingestellt sein.

5. vogonjeltz

vogonjeltz ROM

Ja du meine Güte, ihr Erdlinge!
    Ist das technische Niveau hier immer so schockierend flach???
    Tut mir leid, aber dann ist euch wirklich nicht mehr zu helfen.

6. franzkat

franzkat CD-R 80

@Zeus

Da haste eigentlich Recht. Wahrscheinlich sind es mehr Klicks (Tastenanschläge) über die Bookmarks. Bleibt nur der Vorteil bei der Weitergabe des Links.

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

eh...
    Wer regelmäßig bei www.pcwelt.de/news/ vorbeischaut, der hat doch ohnehin die freie Auswahl im Adreß-Eingabefeld. Einfach runterscrollen und bestätigen. Da brauch ich keine Bookmarks und auch keine Lesezeichen und auch keine sonstigen Verrenkungen. Sorry. Ich find es überflüssig.

MfG Raberti

8. FlorianSt

FlorianSt Byte

Es gibt übrigens auch Webseiten, auf derren Vorschaltseite, wie beispielsweise auf einer von meinen, die ich hier nicht nennen möchte, aktuelle Informationen bereit hält. - wer sich diese mit unter wichtigen Informationen entgehen lassen möchte, kann die Vorschaltseite gerne überspringen :aua: .

Aber ich denke, es hat in der Regel schon einen Zweck dass diese Seite erstellt wurde. - leider jedoch allzu oft nur für Werbung, die ich als ausgesprochen lästig empfinde, da ich einen Volumentarif nutze und die Werbung, die mein Werbeblocker nicht erwischt im wahrsten Sinne des Wortes bezahlen muss :heul:.

mfg

Florian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen