gendel.a

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von shine_off, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shine_off

shine_off ROM

ich mal wieder und bitte im vorfeld, entschuldigt, dass nicht jeder mit nem computerfachwissen geboren wurde :)
    also problem, zwei rechner im netztwerk, hauptrechner ist mehr im netz aktiv, ausgestattet sind beide mit ner hardware firewall, der hauptrechner mit bitdefender internet security und ad aware,der kleine mit antivir 7 und ad aware, zone alarm ist glaub ich auch drauf
    der große sagte mir nach zugriff auf den kleinen, er hätte gendel.a gefunden, oki, exe hab ich gelöscht, aber jetzt ruft der kleine mir einige sites im netz nimmer auf. frau sieht sie für ca 2 sek und dann war es das.....online scan ist auch nimmer möglich....
    meine frage also..steht das in verbindung mit dem gendel.a...oder hat das andere ursachen
    gruß shine

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    musst du bei jedem Problem das du hast mehrere Foren(chip, Nickles, hier) darauf ansetzen? Entscheide dich für ein Forum!
    Aber klar man kann natürliche meherer für sich arbeiten lassen dann geht es schneller. :rolleyes:

Grüße Jasager

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ shine_off

Wenn du einen Router mit Hardware-Firewall hast, wozu dann ZoneAlarm? :confused:

Poste bitte mal ein HijackThis-Log nach dieser Anleitung: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

@ jasager

In deinem 1. Satz fehlen zwei Kommas. Eins nach "Problem" und das andere nach "mehrere". ;)

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Ich glaube da sind auch noch weitere Fehler drin, ich gelobe Besserung.
    Das du allerdings dieses Crosspostingverhalten auch noch unterstützt finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber das ist deine Entscheidung.

Grüße Jasager

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Jasager
    An "Doppelpostings" über Forengrenzen hinweg ist doch nix auszusetzen...

Innerhalb eines Forums sind sie natürlich nicht erwünscht und werden entfernt, aber sollen wir jetzt bei jedem neuen Thread jedes PC-Forum abgrasen um zu sehn ob der TO dasselbe Problem schon woanders gepostet hat?

Dass du in so vielen Foren aktiv bist und damit dem TO mehrfach begegnest ehrt dich, aber das kannst du dem TO doch nicht übel nehmen, oder?

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    doch, das nehme ich dem TE übel. Es werden dann in den unterschiedlichen Foren die gleichen Fragen gestellt (z.B. nach Hijackthis), es machen sich unterschiedliche Leute die Mühe diese auszuwerten, das ist eine Verschwendung an Resourcen. Kommen wir zu der beliebten, etwas überspitzten, Frage "was wäre wenn das alle machen würden", dann würden sich z.B. User wie ich aus der Hilfe komplett verabschieden.
    Wie wäre es denn wenn der ganze Spass hier etwas kosten würde? Würde dann der TE dreimal an unterschiedlicher Stelle zahlen um das selbe Problem gelöst zu bekommen? Wohl kaum. Aber bei kostenkosen Diensten kann man das ja machen, zumindest solange es sie noch gibt.
    Übrigens wurde der TE schon bei chip darauf aufmerksam gemacht das diese Mehrfachpostings in unterschiedlichen Foren nicht erwünscht sind, mit dem Erfolg das er es keine Woche später genau so macht...

Das ihr als Mods dagegen wenig machen könnt, bzw. nicht die anderen Foren durchsuchen könnt ist mir schon klar, habe ich auch nirgends verlangt.

Grüße Jasager

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen