Generelle Fragen zu Updates

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MZepf, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MZepf

    MZepf Byte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    nachdem ich ein wichtiges Windows-Update zum IE installiert hatte (KB890923) ließ sich der Explorer nicht mehr starten und blieb jedes Mal mit einer Fehlermeldung "Speicher verweist auf Adresse....." hängen. Hat jemand das Problem auch gehabt, als er das Update installiert hatte?

    Zweite Frage: ich hab' im Windows-Verzeichnis jede Menge *.TMP-Daten und auch KB.....txt-Dateien. Ich vermute mal, die *.txt-Dateien gehören zu den Windows-Updates. Sollte man diese Dateien als "Logbuch-Files" irgendwo aufheben, oder kann man die Dateien gefahrlos löschen?

    Dritte Frage: nach einer Systemwiederherstellung habe ich das o. g. Update zum IE bisher nicht installiert. Trotzdem erinnert mich Windows jetzt jedes Mal mit einem Icon im Systray und einer meldung beim Herunterfahren. Kann ich das abstellen?

    Letzte Frage: im Windows-Ordner findet sich eine Channeldatei mit einem recht kryptischen Namen und ca. 4,9 MB Größe. Was genau ist eine Channeldatei und wofür brauch' ich die?

    Danke im Voraus für alle Hilfestellungen.
    MZepf
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo MZepf

    Zu Erste Frage:

    Nein!

    Zu Zweite Frage:

    Die *.tmp-Dateien und die KB*.txt-Dateien kannst du gefahrlos löschen. Du kannst auch die $NTUnistall-Dateien aus dem Windows-Verzeichnis löschen, allerdings kannst du dann die Updates nicht mehr deinstallieren.

    Zu Dritte Frage:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=981

    Gruß
    Nevok
     
  3. MZepf

    MZepf Byte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    46
    Hallo Nevok,

    danke für die Antworten.

    Kannst Du mir noch bei der letzten Frage weiterhelfen? Was ist die "Channel-Datei", wofür wird dieser Datei-Typ verwendet? Löschen läßt sie sich nicht, da eine Meldung kommt, diese Datei würde im Moment verwendet.

    Gruß
    MZepf
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi MZepf

    Wenn ich das könnte, dann hätte ich das bereits in meinem Antwortposting getan...

    Gruß
    Nevok
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Wenn die Datei die Endung .CDF hat, ist wohl diese Seite ein Hinweis: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;174055

    Wenn du den Softwarechannel aboniert hast, brauchst du sowas.
     
  6. MZepf

    MZepf Byte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    46
    Hallo Nevok,

    ja, danke! Es soll ja vergessliche Menschen geben....

    Gruß
    MZepf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen