1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Generelles Problem im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Xaero3k, 5. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Hallo,

ich habe ein Problem hier zuhause, also erstmal unser Netzwerk:
    1 Server - ADSL Verbindung ins Internet - Windows Server 2003
    2 Clients - Nutzen die Verbindung über den Server - Windows XP Professional

3 Personen möchten das Internet nutzen,
    1. Ich, ich nutze einen Client, habe soweit keine Probleme.
    2. Mein Bruder, nutzt auch einen Client, hat Probleme Online Games zu hosten
    3. Meine Schwester, nutzt den Server(!) und möchte gerne Spiele spielen, musik downloaden, uneingeschränkt im Internet surfen.

Ich bin der Meinung, dass der Server so sicher wie möglich eingerichtet werden sollte, damit kein Sicherheitsrisiko für unser Netzwerk besteht. Das heißt, in Windows Server ist schonmal Standardmäßig die Sicherheit vom Internet Explorer auf "Hoch" eingestellt, dann bin ich der Meinung das auf einem Server keine Spiele installiert werden sollten, da Spiele den PC unstabil machen und bei einem Absturz des Servers wär die Verbindung erstmal einige Minuten weg, was bei umfangreichen downloads nicht gerade von Vorteil ist.

Wir haben zwar einen Hardware Router, dieser ist jedoch nicht für z.B. Filesharing Programme wie Kazaa oder emule geeignet, da dieser sich dann aufhängt und man sich nicht mehr in das Konfigurations Menü einloggen kann.

Bin schon echt total am verzweifeln, es meinen geschwistern recht zu machen... kann mir mal jemand sagen was zum teufel ich tun soll, ich versuche hier tagelang die Software Winroute zum laufen zu bringen, als Dankeschön bekomm ich von meinem Bruder: "Ich kann keine Online Games hosten(!), wenn es morgen nicht geht wird alles wieder rückgängig gemacht und der Hardware Router benutzt".... sind die nicht echt gestört ??

HELP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
    Xaero3k

2. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Ja, wenichstens etwas, schick einfach an Xaero3k@web.de
    thx schonmal ;)

Gruß
    Xaero3k

3. Chris3k

Chris3k Kbyte

ok, das ist vielleicht sogar ein argument gegen den router ;)
    blöd für dich....hatte anfangs auch probleme mit meinem billig router (50? bei Saturn). Firmware hin, Firmware her...support war auch schrott, musst du nur aufdringlich genug sein damit die sich dir annehmen. Briefe etc. sind auch mit inbegriffen.

ansonsten:

http://www.windows-netzwerke.de

hier gibts ein paar möglichkeiten ganz gut beschrieben.

Gruß
    Chris

4. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Es gibt ein Problem ich kann dir nur die Eigenschaften senden, da man nicht noch einen einrichten kann, wenn die dir reichen dann schicke ich sie dir.

MFG 3Dfxatwork

5. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Hi,
    ich habe den Billion Bipaq 640SE ... Ports waren selbstverständlich richtig freigeschaltet, trotzdem hing sich das Gerät immer wieder auf. Firmware Update... mache ich schon seit ich den router habe, es hat bisher mit keiner firmware funktioniert.
    Support Hotline von Billion ist auch rotz, immer nur ein mann, der keine Ahnung von dem Gerät hat... "ja ich hab sowas noch nie gehört", "ich werds mal weiterleiten nach Taiwan..." super! www.router-forum.de zeigt auch deutlich, dass mehrere leute diese Probleme mit diesem scheiß router haben, ich glaube kaum das die Firma das Gerät nach so langer Zeit zurücknehmen würde, und geld für einen anderen hab ich auch nicht über.

Gruß
    Xaero3k

6. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

cool, ist echt nett von dir ;)

Gruß
    Xaero3k

7. Chris3k

Chris3k Kbyte

also ich nutze einen hardware router, wenn der mal richtig konfiguriert ist gibt es doch nichts besseres als NAT?!

gruß
    chris

8. Green.Syncry

Green.Syncry Guest

Also ich weiß ja nicht, was für einen Hardware Router du benuzt, aber damit sollte alles funktionieren. Vorausgesetzt er ist richtig eingestellt.
    Um Spiele zu Hosten oder E-Mule, o.ä. zu benutzen musst du die entsprechenden Ports freischalten, bzw. Viruelle Server einrichten.

Wenn der Router sich aufhängt, dann schau mal nach einem Firmware Update beim Hersteller!

Ich benutze seit einiger Zeit einen SMC Router und bin voll zufrieden. Einiger Nachteil dürfte bei spielen ein leicht höherer Ping sein. Und wenn man nicht gerade einen Win 2000 Advanced Server als Kopie darum liegen hat, würde ich das jedem empfehlen.
    [Diese Nachricht wurde von Green.Syncry am 06.05.2003 | 07:32 geändert.]

9. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

ICS Meine ich nicht, ich werde das mal heute nachmittag vorbereiten, ich Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen!

MFG 3Dfxatwork

10. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

meinst du ICS oder gibts bei der Windows server version ein anderes Tool? wenn du nicht ICS meinst, würd ich mich über eine Anleitung mit screenshots freuen.

Gruß Xaero3k

11. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Wieso Winrouter nimm die von MS mitgelieferten Tool du brauchst den NAT Router, und den DNS Server, ich habe zusätzlich noch DHCP und WINS Server eingerichtet, alles wie Butter kann ich nur sagen ich nutze aber einen Windows 2000 Advancesd Server, ich weiß ja nich was du hast an 2003 Server ich weiß nicht ob das bei der Web Edition schon dabei ist, aber ich weiß ja auch nicht welche Version du hast.

Ich hatte davon vorher keine Ahnung habe es aber nur mit den Starthinweisen konfiguriren können (ich meine Fertigstellen der Serverkonfiguration, ich weiß aber nicht ob es die bei der 03er Version noch gibt)
    Achso ich habe das auf nem 200 MHz Pentium laufen, da liest man schon 2x bevor man was falschen Klickt

PS Wenn du eine genaue Anleitung haben willst macher ich dir Screenshoots und du kannst das dann bei dir Problemlos einrichten, ich denke da hat sich nichts geändert zwischen 2000 und 2003

MFG 3Dfxatwork

[Diese Nachricht wurde von Fuhrmeister am 05.05.2003 | 21:40 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen