Generic Host Process for Win32 Services?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Afuxl, 19. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Afuxl

    Afuxl ROM

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    1
    Hi,
    2 ungute Gefühle bei Windows XP Pro:
    1.Was verbirgt sich hinter dem "Generic Host Process for Win32 Services" in der Gestalt der Datei svchost.exe. Ohne Bejahung bei ZONEALARM komme ich nicht ins Internet (über LAN). Lösche ich die Datei, wird prompt eine neue erzeugt. Wozu ist diese nötig? Spioniert da Microsoft? Kann man das umgehen?
    2. Obwohl ich den MS Messanger aus der Autostart gelöscht habe (über msconfig) taucht das Programm in schöner Regelmäßikeit wieder in der Taskleiste auf. Auch hier: Kann man das vermeiden?
     
  2. tipal

    tipal Guest

    s ganz einfach, aber mit dem "generic..." keine Ahnung.

    Also Messenger los werden:

    1. Öffne unter C:\Windows\inf die Datei sysoc.inf mit dem Editor, ein Backup der Datei kann nicht schaden
    2. mit "Strg"+"h" öffnest du das Fenster Ersetzen (alternativ unter Bearbeiten oben im Menü Ersetzen anklicken)
    3. unter Suchen nach gibst du "hide" ein, das Feld Ersetzen läßt du leer.
    4. dann bei jedem gefundenen hide im Text einfach auf Erstzen klicken und bestätigen. (alternativ: jedes hide einzeln von Hand löschen, dauert aber ein bischen lang ;-) )
    5. Datei speichern.
    6. Jetzt öffnest du das Fenster Systemkomponenten hinzufügen/entfernen (unter Systemsteuerung/Software) und siehe da Microsoft hat einfach die Deinstallationsroutine vom Messenger versteckt, so wie einige Andere auch.
    7. Einmal kurz Winken und der Messenger kann deinstalliert werden.

    Viel Spaß ohne so \'ne nervigen Messenger den keiner braucht.
    Hoffe hat geholfen

    cya Tipal

    P.S.: Nicht das ich mir das selber ausgedacht habe, auch wenn ich mich damit gerne schmücken würde, hab ich mal irgentwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Aber es funzt.
    [Diese Nachricht wurde von tipal am 19.11.2001 | 23:42 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen