Generic Host Process for Win32 Services

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Timm, 14. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timm

    Timm Byte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich bin von Win 98 auf Win XP Pro umgestiegen.
    Kann mir jemand sagen was der "Generic Host Process for Win32 Services" ist?
    Wenn ich diesen im Firewall abschalte komme ich nicht mehr ins Internet.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Tim
     
  2. Timm

    Timm Byte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    8
    Danke für die schnelle Antwort
    Gruß
    Tim
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Dieses Programm regelt (unter anderem) das DNS beim Internet-Zugang , ohne findet kein Internet-Programm eine Seite im Netz .
    Hatte es auch mal , wenn man Tiny Personl Firewall benutzt , merkt man , das das Programm auf Port 53 rauswill .

    Allerdings hatte ich nach ein paar Updates des Systems die Situation , das alle Programm einzeln mit Port 53 rauswollten , ich konnte den Generic Host .... komplett sperren und es ging noch .
    Warum weiß ich nicht , keine Ahnung .

    Ist allerdings nichts tragischen und gehört dazu :-)

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen