Gentoo 1.4

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Orokai, 25. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Orokai

    Orokai Byte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    39
    Hi,

    Hat sich einer von euch schonmal mit Gentoo 1.4 beschäftigt ?

    Mich würde Pro und Contra interessieren und ob die installation schwehr wa. Achso und welches X also oberfläche ihr nuzt ?!

    Ich würde gerne Gentoo und Blackbox nuzen das würde mich am meisten interessieren wer das so gebastelt hat :)

    Grüße
    Freu mich auf Feedback
     
  2. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    Ein wenig Interpunktion würde es lesbarer machen.

    Pro/Contra gegenüber was? Probier es einfach aus. Da du alles kompilierst, dauert es natürlich ein wenig. Vielleicht wäre für dich noch ein Contra, daß Gentoo nicht 100 prozentig LSB-konform ist.

    Persönlich als Contra empfinde ich eigentlich nur, daß Portage immer noch keine Reverse Dependencies hat. Übrigens empfehle ich, nur mit O2 zu optimieren und nicht gleich mit O3 draufzuprügeln. Erstens wird der erzeugte Code bei O3 instabiler, zweitens bringt es nicht unbedingt Geschwindigkeitsgewinn.

    Gentoo wäre jedenfalls die einzige Distro, die ich nutzen würde. Debian ist eigentlich auch nicht schlecht, nur ist da zuviel gegen GTK1 oder GNOME oder andere Sachen gelinkt, die ich nicht so haben will. Mit Gentoo kann man das eben schön und einfach beeinflussen.

    Wie gesagt, einfach ausprobieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen