1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geometrieprobleme Videoseven N110S

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von MorbusTorax, 16. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MorbusTorax

    MorbusTorax ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich betreibe meinen neuen V7 N110S an einer NVidia Riva TNT2 Model 64 mit einer Auflösung von 1280x1024. Zeichne ich einen exakten Kreis, wird auf dem Monitor eine Ellipse (breiter als hoch) dargestellt. Kann mir jemand helfen?
     
  2. MorbusTorax

    MorbusTorax ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Merci vielmals,
    ich werd}s testen,
    Grüße
    Peter
     
  3. MorbusTorax

    MorbusTorax ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Danke magiceye,
    habe jetzt bloß das Problem, daß ich gerne mit 1280x960 arbeiten möchte, dies aber momentan in der Systemsteuerung nicht einstellen kann. Konnte ich mal, klingt komisch, is aber so! Vielleicht liegt es daran, daß es momentan mit dem neuen NVidia-Detonator-Treiber probiere?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi Peter!
    Das Problem der fehlenden Auflösung hatte ich auch nach dem letzten Graka-Neukauf. Ich hab dann mit PowerStrip einfach die Auflösung mit hinzugefügt und kann sie seitdem auch nutzen.
    Wenn Graka und Monitor das unterstützen ist mit PowerStrip so ziemlich jede Auflösung einstellbar, die man sich wünscht.
    Mit NVidia hab ich nicht soviel am Hut, bin 3Dfx bzw. Ati-Nutzer :-)
    Gruß, Andreas
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    1280x1024 ist ne 4:5-Auflösung. Normalerweise haben Monitore (wie die ollen Fernseher) aber ne 4:3-Bildröhre. Also nimm ne 4:3-Auflösung, wie z.B. 1024x768 oder 1280x960 oder 1600x1200.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen