Geoworks

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von kgmey, 25. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kgmey

    kgmey ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Ich bin ein alter Mann und meine Erinnerungen reichen entsprechend weit zurück.

    So erinnere ich mich an ein Programm namens "Geoworks", welches etwa 1994 existierte. Es konnte so ziemlich alles, was Windows damals (und heute wohl) kann, nur einiges konnte es nicht: Abstürzen, Blue.Screens erzeugen, Viren haben, mit anderen Programmen nicht zusammenarbeiten, Unmengen an MB verschlingen, kurzum, es besaß alle die Feinheiten nicht, die uns heute bei Windows so erfreuen und zu so langen Threats in Foren führen.

    Weiß jemand, was aus diesem Programm geworden ist?
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das waren noch zeiten.
     
  3. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
    > Ich bin ein alter Mann und meine Erinnerungen reichen entsprechend weit zurück.

    > So erinnere ich mich an ein Programm namens "Geoworks", welches etwa 1994 existierte.

    Du musst wirklich sehr alt sein, wenn Du Dich an die Zeit vor dem www zurückerinnern kannst. ;)

    > Es konnte so ziemlich alles, was Windows damals (und heute wohl) kann

    Meinst Du dieses:

    http://www.aci.com.pl/mwichary/guidebook/interfaces/geos/geoworks/gwe2
    http://ulrich-cordes.gmxhome.de/geos/german/geos.htm

    > nur einiges konnte es nicht: Abstürzen, Blue.Screens erzeugen, Viren haben

    Das möchte ich allerdings bezweifeln. Da ich auch ein sehr alter Mann bin, kann ich mich noch gut an die Bootsektorviren der damaligen Zeit wie z.B. Stoned oder Tequila erinnern. Auch GeoWorks war davor nicht geschützt.

    > Weiß jemand, was aus diesem Programm geworden ist?

    Tja, ich denke mal mit dem starken Aufkommen von Windows 3.1 wurde es einfach verdrängt und vergessen. Bei den Underdogs kann man es AFAIK heute noch bekommen.


    Univacs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen