Gepinnte Firefoxbeiträge

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pcinfarkt, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Etwas bin ich von best. Usern enttäuscht. Deshalb dieser Artikel, der sicherlich in forendemokratischer Art gleich wieder geschlossen wird.

    Scheinbar bin ich ein Forenrowdie! Zumind. einer, den man abkanzeln kann!

    Also. Ich weiss nicht was hier "FAQ" sind! Mir wurde seinerzeit ohne irgendwelche "Ran-Ärschelei" vorgeschlagen, best. Artikel von mir zusammenzufassen. Dies hat irgendwann ein Lauf bekommen. Ich habe mich bemüht dies zu pflegen. Und nicht zu Löschen! Ich habe keine Aktie an diesen seltsamen Forenveränderungen und möchte nur die von mir begonnenen Sache pflegen!

    Bin ich der gesuchte Forentroll? Oder der Ersatz?

    Falsch! Bitte nicht verdrehen od. falsch darstellen (eine Art, die mir nie in den Sinn käme!). Und da ich hier nicht im Smalltalk bin, möchte ich auch keine Informationen (und schon garnicht aus Privatnachrichten) preisgeben.
    Was hat die Pflege eines über das PCW-Forum hinaus gelesenen Threads damit zu tun? Ich habe meine Entscheidung seinerzeit begründet. Um Beispiele für meine Begründung zu nennen, müsste ich schmutzige Wäsche waschen. Das ist aber nicht meine Art. Schon dieser Artikel ist nicht meine Art und passt besser in den Keller.

    Ich habe keine Sonderrechte verlangt. Ich wollte die Artikel, in denen ich inzwischen Herzblut habe nur (wie ich das von überall kenne) pflegen.

    Aber das Forum ist nunmal wie das richtige Leben. Einschliesslich aller menschlichen Eigenarten.

    Ja. Ich habe die Art etwas zu beginnen, was ich mal "anfassen" kann.
     
  2. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    wünsche dir das beste und hoffe von ganzem herzen dich irgendwo im netz wiederzufinden,

    so long, stay tuned!

    may be bei pc-experience?

    und danke für deine unermüdliche hilfestellung!
     
  3. KleinBruno

    KleinBruno Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Da der vorige Beitrag geschlossen wurde:

    @Kalweit

    Jetzt kann ich mir gar kein Bild mehr davon machen was hier los ist. Etwas mehr Informationen können doch nicht schaden, oder doch?

    @pc-infarkt

    Du hast mir schon mehrmals mit deinen FAQ's geholfen. Alleine Nachlesen klärt schon viele Fragen. Weiter so!

    Falls möglich!?
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Wahrscheinlich nicht mehr möglich. Ich habe hier niemanden etwas getan; bin aber aus (menschlichen?) Gründen irgendwelchen Leuten ein Dorn im Auge. Ich will keine "Sonderrechte". Ich möchte nur das, was man inzw. unter *.com findet kann, pflegen. Aber das ist sicherlich schwer zu verstehen!

    Da werden Zusammenhänge fabriziert...
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Was soll ich dazu sagen bzw. was erwartest du? Die Möglichkeiten Beiträge zu ändern wurde nunmal verändert. Nach dem mehr als 25.000 Beiträge gelöscht wurden, war das schlicht notwendig. Meines Wissens haben sowohl ebonner, als auch der Verantwortliche für's PC-Welt Wiki (zumindest sollte er dies), sowie ein anderer Mod Kontakt mit dir aufgenommen. Es ist richtig hier keine PN's auszureiten, allerdings werden zwischen den Mods Informationen zu Themen ausgetauscht, die für die Moderation wichtig sind. Darunter fällt auch, ob jemanden zusätzliche Rechte eingeräumt werden. Die Forensoftware erlaubt nur nicht so feine Einstellungen wie du dir das vielleicht vorstellst. Damit du den Thread pflegen könntest, benötigst du defakto Modrechte im Board, was du auch an der Zuordnung von Thor sieht. Da dies für alle User sichtbar ist, gehen diese auch davon aus, dass du die entsprechenden Tätigkeiten wahrnimmst. Da du aber nach meinem Kenntnisstand eine dahingehende Tätigkeit abgelehnt hast, machte ich den Vorschlag die Firefoxbeiträge in das PC-Welt Wiki auszulagern und entsprechend permanent im Forum zu verlinken, da du sie dort problemlos weiter pflegen könnstest. Aus den Aüßerungen von magiceye habe ich entnommen, dass der Vorschlag dir auch so übermittelt wurde - sollte dies nicht passiert sein, entschuldige ich mich an dieser Stelle. Ich lasse den Thread offen, falls du über meinen Vorschlag diskutieren möchstest. Darum möchte ich die anderen User bitten, sich nicht in diesen Thread reinzuhängen.

    Gruss, Matthias
     
  6. KleinBruno

    KleinBruno Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Noch schwieriger ist für mich zu verstehen, was hier überhaupt passiert ist. Da ich keine eigenen Beiträge erstelle und pflege, weiß ich nicht, ob und was sich hier geändert hat. Ich vermute, daß Du jetzt nicht mehr editieren/pflegen, was auch immer kannst.
    Warum nicht? Geänderte Regeln? Das geht ja aus den anderen Beiträgen nicht hervor, deshalb meine Frage an Kalweit.

    @kalweit
    Und wenn mich bestimmte Sachen nicht zu interessieren haben, was soll ich dann von einem öffentlichen Forum halten?
    Wenn schon mal was am stinken ist, sollte man es nicht einfach zudecken und hoffen das sich die anderen die Nase zu halten.

    Bin ziemlich enttäuscht.


    edit:
    @kalweit

    Deine Antwort kam, während ich geschrieben habe.
    jetzt sieht's schon anders aus:)
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ich spare mir hier das Zitat. Ist Keller und da kenn ich mich nicht aus. Auch diese Art, hier was zu verbreiten (übrigens ohne Kommentar!)!

    Letztes für Heute. Hier bekommt jemand einen Tarif erklärt, der zwar im Preis höher ausfällt, aber niedriger ist als die Steigerung bei diesem, bei welchen er vllt. geblieben wäre.

    Was soll dieser "Verkäufer-Käse"? Ich will keine Rechte! Nur das pflegen, was ich bis Dato hoffentlich gut gemacht habe!
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Tut mir wirklich leid, wenn du das so siehst. Ich habe nur versucht die verschiedenen Interessen unter einen Hut zu bringen. Es ist offensichtlich nicht gewünscht, dass ich mich weiter dazu äußere - nun gut.


    Ich habe es versucht zu erklären: Die Forensoftware gibt aktuell nichts anderes her...
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Tue nicht so ungeschickt - harmlos. Du weisst, ich habe Nutzer nie "von-oben-herab-gesehen". Deshalb weiss ich auch, dass sich die Nutzer selbst eine Meinung bilden können.

    Bis Dato hatte ich ich zwar nur eine Karte im Ärmel und irgendwie wollte ich es nicht glauben. Aber nun wird es offentsichlich.

    Gute Nacht!
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Huch, aus der Richtung hätte ich es gar nicht gedacht. Aber ich danke dir, nun kann ich den Baum schütteln gehen und ich weiß auch was runter fällt...
     
  11. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo pcinfarkt,

    ich bin an den Verhandlungen nicht direkt beteiligt, deshalb wollte ich mich auch eigentlich nicht einmischen.

    Vorweg:
    Ich kann Dir ohne Einschränkungen versichern, dass ich Dich nicht für einen Forentroll halte, dass ich Deine Arbeit hier sehr schätze und dich für ein wertvolles Mitglied unseres Forums halte.
    Ich wünsche mir, dass Du auch weiterhin hier mitmachst.

    Wir Moderatoren verfolgen derzeit u.a. folgende Ziele:

    Wir wollen Dich hier im Forum "behalten"
    und
    wir wollen den Löschaktionen, die das Forum beuteln, ein Ende bereiten.

    Letzteres ist kein "kleines" Problem. Es besteht seit Jahren und ist zunehmend, weil sich immer mehr User in dieser Weise hier abreagieren. Abwarten hat also nicht zu einem Verschwinden des Problems geführt. Die letzte Aktion erfolgte erst vor kurzem, für jeden, der sich mal umschaut, sichtbar.

    Unsere Lösung für das Löschproblem ist eine zeitliche Einschränkung der Edititerfunktion für alle User.

    Diese Veränderung der Einstellungen machen es notwendig, dass wir versuchen, für die Bearbeitung Deiner FAQ (oder wie immer Du es zu nennen beliebst) eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.

    Eine Lösung kann man nur finden, wenn man danach sucht. Ich bitte dich daher, nochmals zu einem Moderator Deines Vertrauens oder zu dem für das Forum zuständigen PC Weltmitarbeiter Kontakt aufzunehmen.
    Wenn man ein Problem wirklich lösen will, dann findet sich auch ein Weg. Auf unserer Seite besteht Gesprächsbereitschaft.

    Wenn Du Dich entscheiden solltest, das Forum zu verlassen, wäre ich sicher nicht die einzige, die das bedauern würde. Letztendlich aber ist es Deine Entscheidung, was Du tust.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen