Geplante Tasks funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Volker-Kupfer, 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volker-Kupfer

    Volker-Kupfer ROM

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    2
    Also ich hab folgendes Problem, in der Nacht vom 26.10 auf 27.10 lief mein Rechner alleine über die Nacht durch (das war die Nacht der Zeitumstellung). Und seit dieser Nacht (um genau zu sein 2:11, da wurde das letzte mal ein Task ausgeführt) Hab ich nur noch Fehlermeldungen im Protokoll des geplanten Task Managers, wie:
    "Norton AntiVirus - Scan my computer.job" (NAVW32.exe) 02.11.2002 09:08:48 ** FEHLER **
    Für den angegebenen Task wurden keine Kontoinformationen gefunden. Der Task wurde daher nicht ausgeführt. Entweder ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine Kontoinformationen für diesen Task vorhanden..
    Der genaue Fehler ist:
    0x8004130f: In der Sicherheitsdatenbank des Taskplaners wurden keine Kontoinformationen für den angegebenen Task gefunden.

    oder

    "Symantec NetDetect.job" (NDETECT.EXE) 02.11.2002 07:16:00 ** FEHLER **
    Für den angegebenen Task wurden keine Kontoinformationen gefunden. Der Task wurde daher nicht ausgeführt. Entweder ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine Kontoinformationen für diesen Task vorhanden..
    Der genaue Fehler ist:
    0x8004130f: In der Sicherheitsdatenbank des Taskplaners wurden keine Kontoinformationen für den angegebenen Task gefunden.
    Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einer schon eine Lösung? Wäre über Antworten dankbar.
     
  2. Volker-Kupfer

    Volker-Kupfer ROM

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    2
    Die Lösung findet sich unter
    groups.google.com/groups?q=0x8004130f&start=10&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=440001c1cdc5%247f7bdd80%2419ef2ecf%40tkmsftngxa01&rnum=14
    oder
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q310715

    Das Unbegreifliche an der Sache ist, das es tatsächlich mit der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit bei angeschalteten Rechner zu tun hat
    -->
    groups.google.com/groups?q=0x8004130f&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=3CAACD52.2D6139AC%40bluewin.ch&rnum=1

    Danke für eure Antworten
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hmmmmmmmmmm
    oder systemzeit sommer-winterumstellung
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    <<um genau zu sein 2:11, da wurde das letzte mal ein Task ausgeführt>>

    Sommer- oder Winterzeit?

    Hast du schon mal versucht, die Tasks zu löschen und neu einzugeben?

    Vielleicht hat dir ja die Zeitumstellung deine Tasks irgendwie durcheinandergewirbelt. Würde mal bei Microsoft anfragen, ob denen das Problem irgendwie bekannt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen