geplanter Task startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von stephan2000, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Hi,
    ich habe eine kleine Batch-Datei geschrieben, die meine Dateien auf einem anderen Rechner sichert. Vorher werden die alten Dateien in dem Sicherungsverzeichnis gelöscht. Die Batch-Datei soll nun als täglich auszuführender Task mit dem Taskplaner gestartet werden. Auf den 98er Clients in unserem Büro klappt das auch wunderbar, morgens um 9 Uhr wird fleissig gesichert, nur meine 2000er Möhre will nicht. Wenn ich die Batch-Datei manuell ausführe funktioniert alles, nur der Taskplaner startet das Ding nicht. Im Taskplaner steht immer "Vorgang konnte nicht gestartet werden" Woran kann das liegen?
     
  2. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Danke! Daran hat es gelegen. HAbe den Task noch einmal angelegt, wurde nach Passwort gefragt, habe meinAdminpasswort eingegeben und es funktioniert.
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ohne Passwort funktioniert kein geplanter Task unter NT. Wenn dein Benutzer kein Passwort hat dann lasse den Task "Unter anderer Benutzerkennung" ausführen. Der Administrator hat auf jeden Fall ein Passwort - und normalerweise auch die Berechtigung auf die Daten zuzugreifen.

    J2x
     
  4. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Hast Du das richtige Passwort angegeben ? Oder vielleicht seit dem Einrichten das Passwort geändert ? Dann musst Du es auch bei der geplanten Task ändern ;-)

    Und tschüx
     
  5. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    einfach nur C:\batchdatei.bat
    reicht das nicht ?
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Mit welcher Befehlszeile genau startest Du die .bat?

    muß in etwa so aussehen: cmd /C batchdatei.bat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen