1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geräte am USB Hub funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Nikic_, 29. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nikic_

    Nikic_ Kbyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    152
    Hallo zusammen,

    ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich habe mir bei Lidl vor längerer Zeit einen USB 2.0 Hub (Silver Crest) gekauft und nun versuche ich verschiedene Geräte bzw. Kabel anzuschließen. Ich habe mittlerweile versucht meinen Drucker (Canon IP 4200), Scanner (Canon), eine Webcam, eine Digicam, einen Kartenleser und mein Handydatenkabel anzuschließen doch von all den aufgezählten Geräten funktionieren nur die Digicam und der Leser, alles Andere wird erst gar nicht erkannt. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich was falsch mache und wenn ja, was? Ich habe das Teil mit und ohne Stromkabel laufen, aber der Erfolg bleibt leider aus.
    Bitte helft mir.

    Danke im Voraus
    Gruß
    Nicole
     
  2. Tossy

    Tossy Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Hallo Niki_,

    ist dieser USB Hub ein aktiver (mit Netzteil) oder passiver?
    Es gibt USB-Geräte (siehe Handbuch der Geräte) die nur mit aktiven oder nur mit passiven USB-Hubs funktionieren!
    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, da der USB-Hub mit anderen Geräten ja funktioniert. Dieses Problem ist bei meiner Arbeit schon so oft aufgetreten und es gibt keine Pauschallösung dafür!

    Tossy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen