Geräte-Manager - Gerät mit Fragezeichen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von WHM, 23. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen,

    beim Hochfahren des PC wird neue Hardware erkannt, obwohl ich schon lange nichts neues mehr installiert habe. Im Geräte-Manager erscheint:

    ? Andere Geräte
    ---? Unbekanntes Gerät

    Wie bekomme ich heraus, welches Gerät gemeint ist und wie kann ich die Meldung abschalten.

    Gruß WHM
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...indem du probierst, ob alle deine (von dir installierten und gewollten) "Geräte" funktionieren.
    Try and error ;)
     
  3. Tossy

    Tossy Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Hallo WHM,

    WinXP/W2k für den Fall eines PCI-Devices:
    Rechtsklick im Gerätemanager auf das unbekannte Gerät-> Eigenschaften -> Registerkarte Details -> Als Beispiel: Geräteinstanzenkennung: VEN_10EC -> Hersteller Realtek, DEV_8139 -> Fast Ethernet Adapter

    Die Vendor- und Device-ID kannst du hier überprüfen lassen:
    http://www.pcidatabase.com/index.php-> nur vierstellig eingeben z.B: 10EC!!!!

    Viel Erfolg!

    Tossy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen