Geräte-Manager - Gerät mit Fragezeichen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von WHM, 23. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WHM

    WHM Byte

    Hallo zusammen,

    beim Hochfahren des PC wird neue Hardware erkannt, obwohl ich schon lange nichts neues mehr installiert habe. Im Geräte-Manager erscheint:

    ? Andere Geräte
    ---? Unbekanntes Gerät

    Wie bekomme ich heraus, welches Gerät gemeint ist und wie kann ich die Meldung abschalten.

    Gruß WHM
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...indem du probierst, ob alle deine (von dir installierten und gewollten) "Geräte" funktionieren.
    Try and error ;)
     
  3. Tossy

    Tossy Byte

    Hallo WHM,

    WinXP/W2k für den Fall eines PCI-Devices:
    Rechtsklick im Gerätemanager auf das unbekannte Gerät-> Eigenschaften -> Registerkarte Details -> Als Beispiel: Geräteinstanzenkennung: VEN_10EC -> Hersteller Realtek, DEV_8139 -> Fast Ethernet Adapter

    Die Vendor- und Device-ID kannst du hier überprüfen lassen:
    http://www.pcidatabase.com/index.php-> nur vierstellig eingeben z.B: 10EC!!!!

    Viel Erfolg!

    Tossy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen