1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geräte richtig anschließen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BolekLolek, 26. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    535
    Hallo!
    ich wollta mal fragen wie ich meine geräte, DVD,CDRW und Festplatte richtig anschließen muß, an welchen IDE und ob als master oder slave? und welches kabel?

    Für alle antworten bin ich dankbar.

    mfg robert
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ich dachte, dass dies nun geklärt sei. Ich habe bei mir 2 Festplatten Maxtor DX740, DVD-Lfw. und Brenner an einem Epox 8KHA+ angeschlossen. Damit ich auch OnTheFly brennen kann, hab ich fplgende Konfiguration :
    IDE1: Master HD1 und Slave DV an einem UDMA100Kabel
    IDE2: Master HD2 und Slave Brenner ebenfalls an einem UDMA100Kabel.
    Die Übertragungsgeschwindigkeiten der Platten habe ich in versch. Anschlussvarianten mit HDTach getestet - werden keineswegs ausgebremst.
    Ich würde Dir empfehlen :
    1.IDE Festplatte als Master, DVD als Slave an UDMA100Kabel (als Master und Slave gejumpert)
    2.IDE Brenner als Master

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen