1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Gerätemanager Dateiname

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hu15wa34, 5. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hu15wa34

    hu15wa34 Byte

    Kann mir jemand sagen, ob der Gerätemanger eine eigene Exe hat, die ich aufrufen kann. Ich finde nämlich den Weg dorthin als langwierig
    Gruß
    Humpert
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Start - Ausführen

    und devmgmt.msc eingeben

    Schnellzugriff auf XP Prof. System- und Konsolenutilities

    zu folgenden Tools in WINDOWS\System32:

    cleanmgr.exe - Datenträgerbereinigung
    cmd.exe - Eingabeaufforderung
    dxdiag.exe - DirectX-Diagnoseprogramm
    regedt32.exe - Registrierungs-Editor
    taskmgr.exe - Task-Manager

    certmgr.msc - Zertifikat-Manager
    ciadv.msc - Indexdienst
    compmgmt.msc - Computerverwaltung
    diskmgmt.msc - Datenträgerverwaltung
    devmgmt.msc - Geräte-Manager
    dfrg.msc - Defragmentierung
    eventvwr.msc - Ereignisanzeige
    fsmgmt.msc - Freigegebene Ordner
    gpedit.msc - Gruppenrichtlinien-Editor
    lusrmgr.msc - Lokale Benutzer und Gruppen
    ntmsmgr.msc - Wechselmedienverwaltung
    perfmon.msc - Leistungsmonitor
    secpol.msc - Sicherheitseinstellungen
    services.msc - Diensteverwaltung
    comexp.msc - Komponentendienste
     
  3. S U P E R -- T I P DANKE und alles GUTE für 2008

    Till
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen