Gerätemanager und USB-Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BerndausB, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerndausB

    BerndausB Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    54
    Hi,

    ich habe ein großes Problem mit SP Prof SP2.

    Nach einer Rep.-Installation habe ich einige Fehlermeldungen im Gerätemanager.
    Die Kiste läuft aber eigentlich ohne größere Problem.
    Um jetzt eine Neuinstallation zu machen, habe ich mir eine USB-HD gekauft, um die HD zu sichern und Backups zu machen.
    Leider klappt aber die Installation nicht. Der USB-to-IDE-Treiber meldet Code 1 oder manchmal auch Code 10.
    Habe bereits ziemlich viel ausprobiert:
    - USB 2.0 im BIOS deaktiviert
    - andere USB-Ports verwendet
    - Treiber mehrfach de-/installiert
    uvm.

    Bei einem Freund mit XP Home läuft die externe HD!!!

    Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass man auch mal im Gerätemanager die USB-Geräte deinstallieren sollte, habe ich das auch gemacht - UND: das gleiche Problem taucht mit ALLEN USB-Geräten auf.
    Zum Glück hatte ich zuvor einen Wiederherstellungspunkt gesetzt.

    Irgendwie scheint der Gerätemanager einen weg zu haben. Oder könnte das auch ein Hardwareproblem sein?
    Ich würde gern vor der Neuinstallation eine Sicherung durchführen. Daher hoffe ich auf einen Tipp, damit ich die externe HD doch noch irgendwie ansprechen kann.


    Vielen DAnk

    Bernd
     
  2. Wolopu

    Wolopu Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    127
    ... Bios booten auf CD, externe Festplatte ran und Daten sichern.

    Wenn du das neuste Knoppix oder Kanotix verwendest, dann spartst du dir Sachen wie Partition schreibbar machen usw.


    Gruß

    Wolf



    PS: Wer M$ Windoof verwendet, sollte immer ne RettungsCD wie Knoppix haben.
     
  3. BerndausB

    BerndausB Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    54
    Leider hab ich aber von Knoppix überhaupt keine Ahnung ;-(
     
  4. BerndausB

    BerndausB Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    54
    Hat niemand einen Tipp???
     
  5. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    schalte zuerst mal wieder deinen usb 2.0 ein, damit die platte überhaupt die volle speed fahren kann. dann gehst du mal in den gerätemanager und sagst unter ansicht, die ausgeblendeten geräte anzeigen. bei allen überflüssigen laufwerken, die hell dargestellt werden, kannst du deinstallieren. gucke dir auch mal die anderen rubriken im manager an, vielleicht wird dort auch noch etwas angezeigt. besorge dir noch den aktuellen chipsatztreiber von deinem bord (intel oder amd oder via bspweise). den installierst du einfach mal danach und startest den rechner neu.

    probiere dies erstmal und kannst dich ja dann noch mal melden, wies gelaufen ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen