1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gerätemanager zeigt PCI Universal Serial Bus Eintrag

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Boersenfeger, 13. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Leute!
    Im Gerätemanager wird mir ein PCI Universal Serial Bus Eintrag angezeigt mit gelben Ausrufezeichen.
    Ich vermute, das dieser Eintrag von einem Gerät stammt, wo der Treiber auf der CD des Motherboards (von ASROCK)drauf ist. Wenn ich nämlich die CD ins Laufwerk lege und nach dem Treiber suche, wird mir der als
    SIS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller auf der CD angezeigt.
    Will ich diesen Treiber installieren, stürzt der Vorgang mit einer Msgsvr 32 Fehlermeldung ab. Dann bleibt mir nur noch der bekannte Klick auf Ignorieren, was nix bewirkt oder auf schließen, was im Prinzip auch nix bewirkt.
    Wie komme ich aus dem Schlamassel raus?

    :confused:
    Ich nutze Win98, IE 6, und Firefox 1.0
    Danke und Gruß
    Börsenfeger
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Da stand doch mit Sicherheit mehr in der Fehlermeldung.
    Hier sind die Suchergebnisse in der Knowledgebase zu "Msgsrv32" :Hier

    Und hier ist en Artikel zu Fehlermeldungen vin Win98:
    Fehlermeldungen

    weiter unten sind die Fehlercodes aufgeschlüsselt.

    Und versuch doch mal mit diesem Tool herauszufinden um was es sich handeltUnknown Device Identifier



    Psst, es ist der USB-Anschluß deines Rechners. Hast du eine USB-Karte verbaut, oder nur auf dem Mainbord einen Chip?

    Auf jeden fall, würde ich mir einenneuen Treiber besorgen. Z.B. vom Kartenhertsteller oder Mainboardhersteller.
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Suruga!

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Mit dem Untersuchungsteil komme ich auch nicht weiter, der zeigt mir nur an unbekannter USB device.
    Ich werde mal einen neuen Treiber des Mainboardherstellers suchen und es damit probieren!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  4. nadeschka

    nadeschka ROM

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hi!

    Habe ebenfalls Probs den SiS 7002 ans Laufen zu bekommen.
    Win XP und AS Rock.

    Habe allerdings weder bei AS Rock noch bei sis.com Treiber dazu gefunden. Falls jemand noch ne Idee hat oder Du einen Findest, wär ne kleine Info super nett...

    :confused:
    Nadeschka
     
  5. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, nadeschka!
    Habe das Teil aus dem Gerätemanager entfernt. Nach Neustart die ASRock CD eingelegt es wurde neu installiert und danach war alles i.O.
    War auf Arbeit und im Urlaub, deshalb melde ich mich so spät!
    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen