Gerätes PERF

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Urmel1, 4. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Moinsen,
    weis jemand zufällig die Ursache dieser Meldung :

    Fehler beim Initialisieren des Gerätes PERF. System angehalten.

    Erschien aufeinmal, als ich den PC booten wollte.
    Das System fuhr ausschließlich in den gesicherten Modus hoch.

    MfG
     
  2. kdvz

    kdvz ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    bootlog.txt aktivieren dann nachschauen,
    oder windows nue installieren aber vorher bestimmte Dateien umbenennen!!! sonst nützt nicht
    hwinfo /ui in ausführen starten und nachschauen
     
  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Blah. Ist das deine Standardlösung zu jedem Problem oder was?



    @Urmel1

    Hast du Windows ME? Versuch's mal mit der Systemwiederherstellung.
    Ansonsten probier's mal mit dem Wiederherstellen der Registry: in den DOS-Modus booten, scanreg/restore eingeben und letzte funktionierende Registry wiederherstellen.

    ODER

    " if you search for and remove perf.vxd and the folder perf from the registry, that will fix your problem. I just done it and it worked fine, but I'm not sure what it is. start, run, regedit - edit find type in perf.vxd "

    Also im abgesicherten Modus nach 'perf.vxd' bzw 'perf' suchen und den entsprechenden Einträg löschen. Natürlich auf eigene Gefahr.


    mfg

    Michael
     
  4. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Oh, danke für die Antworten.
    Inzwischen habe ich schon das rituele Format C vollzogen :D

    MfG
     
  5. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Wozu, wenn's noch andere Lösungen gibt? Na ja, fürs nächste Mal.


    mfg

    michael
     
  6. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    @ MaxMaster

    Kann schon sein, aber hast du dir mal die 2 anderen Beiträge von kdvz angesehen? Ich glaub, das Einzige was der beherrscht, ist Copy & Paste.


    mfg

    Michael
     
  7. michael8419

    michael8419 ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Gestern traf auf meinem Rechner (Windows-ME) der hier behandelte Fehler urplötzlich bei Starten des Rechners auf.
    Es wurden keine Soft- oder Hardwareänderungen vorgenommen.

    Ich folgte den Hinweisen von pcschröder76 mit Erfolg: scanreg im DOS-Modus.

    Möchte nur wissen, was die Ursache war. Kann es sein, dass es ein Druckerproblem war? Denn beim nächsten Hochfahren wurde der Hardware-Assistent aktiv und erkannte den Drucker als neue Hardware und installierte die Treiber neu.

    Dies wollte ich zurückkoppeln.
    Danke an pcschröder76 für den Tipp und allerseits Frohe Weihnachten!!!

    Michael aus Aachen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen