1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geräuschentwicklung bei Epson 1650 Photo

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von cdigaudio, 28. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cdigaudio

    cdigaudio ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir heute den Epson Perfection 1650 zugelegt und bin ein wenig über die Geräuschentwicklung verwundert. Bis jetzt hatte ich einen Agfa SnapScan Touch, der im Standby geräuschlos war. Folgendes:

    Im Standby (also immer, solange man nicht den Netzstecker zieht) gibt der Scanner ein deutlich vernehmbares Surren bis Rattern von sich. Bei starker Geräuschkulisse ist es kaum zu hören, wenn es im Zimmer ruhig ist dafür umso mehr. Ausserdem verursacht der Schlitten beim Einnehmen der Ausgangsposition ein Geräusch, das an ein hochfahrendes CD-ROM-Laufwerk erinnert.

    Muss das so sein, oder könnte etwas mit meinem Gerät nicht in Ordnung sein?

    Bitte schreibt mir, ob die Geräusche (vor allem das laute Surren im Standby) auch bei Euch auftreten.

    Vielen Dank im voraus und Gruß. Claudio.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    In der c\'t 15/02 S.70 war ein Artikel darüber drin. Da hatte auch jemand diesen Scanner und war genervt von einem Tick-Geräusch.
    Ursache ist wohl ein Schrittmotor der im Standby noch Impulse bekommt. Laut Epson handelt es sich beim lauten Ticken um einen Defekt.
    Also am besten Umtauschen lassen, aber möglichst beim Händler. Ein Einschicken des Gerätes an Epson ist meist mit sehr langen Wartezeiten verbunden.
    Du kannst ja Dein Problem mal kaufberatung@epson.de schildern, die haben am ehesten noch den Überblick, welche Defekte ihre Geräte momentan so haben...
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen